Apple könnte durch Verzögerungen bei der Markteinführung der neuen Version des iPad Mini weiter unter Druck geraten. [...]
Apple kämpfe mit Lieferproblemen bei den hoch auflösenden Retina-Bildschirmen, wie es aus Kreisen von Zulieferern hieß. Apple werde kaum in der Lage sein, das neue Modell in diesem Monat in großem Umfang in den Handel zu bringen.
Retina-Displays entwickeln sich immer mehr zum Standard in der Tablet-Branche. Geräte von Google und Amazon verfügen längst über die Bildschirme mit der besonders hohen Pixel-Dichte. Auf dem hart umkämpften Tablet-Markt dürfte es ein Wettbewerbsnachteil sein, sollte Apple nicht bald ebenbürtige Modelle anbieten. Es wird allgemein erwartet, dass der Konzern, der mit iPhone und iPad neue Maßstäbe in der Technologiebranche setzte, das neue Gerät noch im laufenden Monat vorstellt.
Bisher ist unklar, über welche Neuerungen das kleine Tablet verfügen wird. Für Apple-Fans wäre es aber eine Enttäuschung, sollte das Modell keinen hoch auflösenden Bildschirm und bessere Kameras sowie nicht dünner und leichter als der Vorgänger sein.
Be the first to comment