ViewSonic stellt DACH-Team neu auf

Thomas Müller ist als neuer General Manager bei ViewSonic seit dem 1. Juli 2016 für die DACH-Region verantwortlich. [...]

Den Fokus richtet der neue General Manager gezielt auf erstklassige, innovative Displays im Bereich Desktop und Large Format sowie leistungsstarke Projektoren im professionellen und verbraucherorientierten Umfeld. „ViewSonic bietet als Global Player im Bereich der Visual Solutions Produkte mit einem ausgezeichneten Preis- / Leistungsverhältnis. Um ViewSonic in den kommenden Jahren auch in der DACH-Region unter den Top-Brands zu etablieren, haben wir eine professionelle und hochmotivierte Mannschaft zusammengestellt“, freut sich Müller.

Müller hat nationale und internationale Erfahrungen im IT-Umfeld aufzuweisen: Zuvor war er rund neun Jahre als General Manager DACH bei BenQ tätig. Seine Karriere begann er in leitenden Funktionen bei der MAXDATA und AOC/Philips. „Thomas kennt sowohl die Anforderungen als auch die Herausforderungen und Potentiale in der DACH-Region wie kaum ein anderer. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere Präsenz im deutschsprachigen Markt signifikant und nachhaltig erhöhen“, so Adams Lee, Europachef von ViewSonic.

Hand in Hand mit dem Einstieg von Thomas Müller geht eine weitere, einschneidende Personaländerung im Managementteam: Dominic Mein zeichnet im Hause ViewSonic zukünftig für die Vertriebsleitung in der DACH-Region verantwortlich. „Wir freuen uns, mit Dominic die ideale Besetzung für diese Position gefunden zu haben. Mit seiner kompromisslosen und zeitgemäßen Kundenorientierung wird er unseren angestrebten Wachstumskurs beschleunigen“, begrüßt Adams Lee den zweiten Neuzugang. Auch Dominic Mein verfügt wie Thomas Müller über ein breites Netzwerk in der IT und umfangreiche Branchenerfahrungen. Vor seinem Wechsel war er sieben Jahre lang bei BenQ als Vertriebsleiter für den deutschen Markt zuständig, zu seinen bisherigen Stationen gehören außerdem ASUS, Dell und MAXDATA.

Zum Einstieg kündigt der neue Vertriebsleiter eine radikal erneuerte Kommunikationsstruktur und ein neues Partnerprogramm an. „Wir möchten in erster Linie ein schneller, verlässlicher und greifbarerer Partner sein. Um hier schlichtweg besser und smarter als der Wettbewerb agieren zu können, werden wir uns konzeptionell und technisch in aller Gänze neu aufstellen. Wir geben der neuen Strategie derzeit den letzten Feinschliff und ich bin sicher, dass der Channel bereits im Laufe des dritten Quartals von unserem klaren Kommunikationskonzept und den daraus resultierenden Vorteilen profitieren wird“, fasst Dominic Mein abschließend zusammen. (pi)


Mehr Artikel

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*