Thomas Müller ist als neuer General Manager bei ViewSonic seit dem 1. Juli 2016 für die DACH-Region verantwortlich. [...]
Den Fokus richtet der neue General Manager gezielt auf erstklassige, innovative Displays im Bereich Desktop und Large Format sowie leistungsstarke Projektoren im professionellen und verbraucherorientierten Umfeld. „ViewSonic bietet als Global Player im Bereich der Visual Solutions Produkte mit einem ausgezeichneten Preis- / Leistungsverhältnis. Um ViewSonic in den kommenden Jahren auch in der DACH-Region unter den Top-Brands zu etablieren, haben wir eine professionelle und hochmotivierte Mannschaft zusammengestellt“, freut sich Müller.
Müller hat nationale und internationale Erfahrungen im IT-Umfeld aufzuweisen: Zuvor war er rund neun Jahre als General Manager DACH bei BenQ tätig. Seine Karriere begann er in leitenden Funktionen bei der MAXDATA und AOC/Philips. „Thomas kennt sowohl die Anforderungen als auch die Herausforderungen und Potentiale in der DACH-Region wie kaum ein anderer. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere Präsenz im deutschsprachigen Markt signifikant und nachhaltig erhöhen“, so Adams Lee, Europachef von ViewSonic.
Hand in Hand mit dem Einstieg von Thomas Müller geht eine weitere, einschneidende Personaländerung im Managementteam: Dominic Mein zeichnet im Hause ViewSonic zukünftig für die Vertriebsleitung in der DACH-Region verantwortlich. „Wir freuen uns, mit Dominic die ideale Besetzung für diese Position gefunden zu haben. Mit seiner kompromisslosen und zeitgemäßen Kundenorientierung wird er unseren angestrebten Wachstumskurs beschleunigen“, begrüßt Adams Lee den zweiten Neuzugang. Auch Dominic Mein verfügt wie Thomas Müller über ein breites Netzwerk in der IT und umfangreiche Branchenerfahrungen. Vor seinem Wechsel war er sieben Jahre lang bei BenQ als Vertriebsleiter für den deutschen Markt zuständig, zu seinen bisherigen Stationen gehören außerdem ASUS, Dell und MAXDATA.
Zum Einstieg kündigt der neue Vertriebsleiter eine radikal erneuerte Kommunikationsstruktur und ein neues Partnerprogramm an. „Wir möchten in erster Linie ein schneller, verlässlicher und greifbarerer Partner sein. Um hier schlichtweg besser und smarter als der Wettbewerb agieren zu können, werden wir uns konzeptionell und technisch in aller Gänze neu aufstellen. Wir geben der neuen Strategie derzeit den letzten Feinschliff und ich bin sicher, dass der Channel bereits im Laufe des dritten Quartals von unserem klaren Kommunikationskonzept und den daraus resultierenden Vorteilen profitieren wird“, fasst Dominic Mein abschließend zusammen. (pi)
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