VMware eröffnet zweites Rechenzentrum in Großbritannien. [...]
Der Virtualisierungs- und Cloud-Experte VMware baut den vCloud Hybrid Service in Europa aus und eröffnet ein neues Rechenzentrum in Chessington, Großbritannien. Dieses ergänzt bestehende Rechenzentren in den USA und Japan sowie in Slough, Großbritannien, dem ersten Rechenzentrumsstandort von VMware in Europa. Seit der generellen Verfügbarkeit von VMware vCloud Hybrid Service in Europa im Februar dieses Jahres wurden mehr als 800 Personen von VMware-Partnern in der Region EMEA akkreditiert.
Auch hat VMware im April dieses Jahres sein Angebot an Disaster Recovery- (DR) und Datensicherungs-Services für Kunden von vCloud Hybrid Service vorgestellt: Unternehmen profitieren dabei von einem leicht zugänglichen und einfachen Disaster Recovery Service sowie von einer zuverlässigen Sicherung ihrer Daten zu niedrigen Kosten. Darüber hinaus hat VMware im Mai 2014 die Unterstützung von Pivotal CF durch vCloud Hybrid Service angekündigt.
Eine aktuelle Umfrage von VMware-Kunden in Großbritannien hat ergeben, dass eine Mehrheit von 65 Prozent ihre Geschäftsanforderungen mithilfe der Hybrid Cloud schneller bewältigen kann. 81 Prozent benötigen eine Lösung, mit der sie die Public Cloud genauso einfach managen können wie ihre eigene Infrastruktur. Die Umfrage zeigte zudem, dass die Public Cloud bei 85 Prozent der VMware-Kunden nicht oder nur teilweise in das eigene Rechenzentrum integriert ist.
Be the first to comment