Das Partnerprogramm VMware Partner Connect soll die Zusammenarbeit mit VMware auf Grundlage der von den Partnern bevorzugten Geschäftsmodellen vereinfachen mit dem Ziel, die Komplexität zu reduzieren und mehr Flexibilität und Innovation zu gewährleisten. [...]
VMware Partner Connect, das auf dem Partner Leadership Summit präsentierte wurde soll es Partnern ermöglichen, mit VMware so zusammenzuarbeiten, dass es ihrem jeweiligen Geschäftsmodell am besten entspricht. VMware Partner Connect bietet Partnern Flexibilität, um die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und macht VMware-Technologien und –Services zugänglicher. Partner profitieren von einer verbesserten Erfahrung sowie Vergütungen im Rahmen des Mehrwerts, den sie ihren Kunden bieten, und schaffen damit die Grundlage für mehr Rentabilität.
„Das neue Partnerprogramm VMware Partner Connect spiegelt das Feedback unserer Partner wider – und ist für jedes Geschäftsmodell geeignet“, sagte Jenni Flinders, Vice President, Worldwide Channel Chief, VMware. „Mit diesem neuen Programm vereinfachen wir den gemeinsamen Vertrieb und Ko-Investitionen, durch die Ausrichtung auf VMware-Technologien der nächsten Generation und steigern somit den Mehrwert während der gesamten Customer Journey.“
Dreistufiges Programm
VMware Partner Connect wird drei Stufen umfassen: Partner, Advanced Partner und Principal Partner. Principal Partners sind die leistungsfähigsten Partner, die Kunden bei der Identifizierung und Implementierung geeigneter VMware-Lösungen unterstützen, was sie mit dem Erreichen von Master-Service-Kompetenzen in verschiedenen strategischen IT-Prioritäten unter Beweis stellen. Partner, die den Principal-Status erreichen, erhalten umfassende Vergütungen, einschließlich Bereitstellungs- und Verbrauchs-Incentives, gemeinsame Geschäftsplanung und Co-Selling-Möglichkeiten mit VMware.
VMware erwartet von allen Partnern innerhalb des neuen Programms, dass sie grundlegende Fähigkeiten durch das Erreichen der VMware-Lösungskompetenzen unter Beweis stellen. Diese Kompetenzen konzentrieren sich auf die Entwicklung von Verkaufs-, Architektur und Deployment-Expertise der Partner. Wenn Partner investieren, an ihrem Leistungsniveau arbeiten und Umsatz- und/oder Verbrauchsschwellwerte erreichen können sie höhere Gewinne erzielen, einschließlich verbesserter Front- und Backend-Margen sowie Bereitstellungs- und Performance-Incentives.
Vor der Einführung wird VMware die Partner bei der Vorbereitung auf das neue Programm durch die Bereitstellung von Support, Ressourcen und Schulungen unterstützen.
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