Kunden von VOLmobil können ab sofort den LTE-WLAN-Router FRITZ!Box 6820 LTE bestellen. [...]
Die FRITZ!Box 6820 LTE bietet Internet über Mobilfunk mit bis zu 150 MBit/s. Wenn keine Verbindung über LTE/4G hergestellt werden kann, wird automatisch auf die schnellste verfügbare Verbindung (3G/2G) zugegriffen. Eine Ausrichthilfe hilft bei der optimalen Positionierung innerhalb der Mobilfunkzelle. Darüber hinaus bietet die FRITZ!Box Gigabit-LAN und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s im 2,4-GHz-Frequenzband. Auch die LTE-FRITZ!Box basiert auf dem Betriebssystem FRITZ!OS, mit Features wie unter anderem Firewall, Kindersicherung, WLAN-Gastzugang sowie Fernzugang und VPN-Verbindung.
„Wir haben uns für die FRITZ!Box LTE von AVM entschieden, weil wir von der sehr guten Qualität und Funktionalität überzeugt sind. Seit Jahren setzen wir bei DSL-Internet auf AVM“, erklärt VOLmobil-Geschäftsführer Florian Salomon. „Unsere Kunden erhalten von uns schnelles LTE-Internet und passende Handytarife für günstiges grenzenloses Telefonieren und Surfen. Dementsprechend wichtig ist es uns, dass auch die Hardware höchsten Ansprüchen genügt.“
Das neue Modell ist der erste LTE-Router von AVM, der neben LTE/4G auch noch weitere Standards wie beispielsweise 3G unterstützt. Somit kann das handliche Gerät prinzipiell auch dort eingesetzt werden, wo keine 4G-Anbindung möglich ist – beispielsweise auf der Ferienhütte. Die FRITZ!Box 6820 LTE unterstützt zudem Roaming sowie alle gängigen LTE-Bänder (Band 1, 3, 5, 7, 8 und 20) in Europa und kann somit auch im Ausland eingesetzt werden. Ganz mobil ist sie jedoch nicht: In Ermangelung eines Akkus muss immer eine Steckdose in der Nähe sein. (rnf)
Be the first to comment