Sicherheitsexperte Websense hat seine "TRITON Security Alliance" erweitert. Zu den neuen Mitgliedern gehören unter anderem Aruba Networks, F5 Networks, IBM, Imperva, Microsoft und VMware. [...]
Mobility und Cloud Computing schaffen ein „grenzenloses Unternehmen“, in dem Mitarbeiter von überall her auf Webanwendungen zugreifen können, ohne sich dafür im Bereich des Firmennetzwerks aufhalten zu müssen. Auch die Netzwerke selbst ändern sich, sie werden zunehmend softwaredefiniert und passen sich elastisch an virtuelle Rechenzentren und unterschiedliche Auslastungen an. Diese Entwicklungen machen eine Sicherheitstechnologie nötig, die flexibel, dynamisch und Teil des Netzwerkgefüges ist.
Die Websense TRITON Security Alliance entwickelt Anwendungen, die Security als fundamentale Komponente von Netzwerken sowie mobilen und cloudbasierten Applikationen bereitstellen. Die Partner der Allianz können die Websense-Echtzeit-Sicherheitsintelligenz aus der Cloud dazu nahtlos in ihre Plattformen integrieren. Als neue Mitglieder sind der TRITON Security Alliance nun unter anderem Aruba Networks, F5 Networks, IBM, Imperva, Microsoft und VMware beigetreten. Sie nutzen beispielsweise die inhaltsbezogenen Sicherheitsmaßnahmen, die Content- und Datei-Klassifizierung oder die Threat-Erkennung von Websense für ihre Lösungen. Deren Anwender werden so umfassend vor fortgeschrittenen Bedrohungen, Schadsoftware, Phishing-Attacken, Ködern und Betrugsversuchen geschützt.
Basis für die hohe Sicherheitsintelligenz von Websense sind die „ThreatSeeker Intelligence Cloud“ und die „Advanced Classification Engine“ (ACE). Die ThreatSeeker Intelligence Cloud ist das weltweit größte Netzwerk zur Analyse von Bedrohungen. Es vereint mehr als 900 Millionen Endpunkte und untersucht bis zu fünf Milliarden Anfragen pro Tag. Diese Echtzeit-Informations-Drehscheibe wird durch den bi-direktionalen Austausch mit den Partnern von Websense noch zusätzlich erweitert.
„Die Mitglieder unserer TRITON Security Alliance bieten führende Innovationen in Bereichen wie Netzwerk-Infrastruktur, Software Defined Networks, Mobility, User Rights Management oder Governance, Risikomanagement und Compliance“, sagt Ryan Windham, Senior Director of Corporate Development bei Websense. „Gemeinsam mit ihnen teilen und verfolgen wir die Vision einer koordinierten, proaktiven und dynamischen Sicherheit.“
Be the first to comment