Weltgrößte Anwaltskanzlei nutzt Pure Storage für schnelle globale Expansion

Nachhaltige, sichere Storage-Infrastruktur für Dentons. [...]

Foto: GerdAltmann/Pixabay

Pure Storage (NYSE: PSTG), der IT-Pionier, der die weltweit fortschrittlichsten Datenspeichertechnologien und -services anbietet, hat bekannt gegeben, dass sich Dentons, die größte Anwaltskanzlei der Welt, für sein Portfolio entschieden hat.

Dentons nutzt Technologie von Pure Storage, einschließlich FlashArray, Evergreen//One und Pure1, um seine globale Präsenz zu erweitern, nachhaltige Geschäftspraktiken voranzutreiben und umfassende Datensicherheit für seine wachsende Liste unterschiedlicher Kunden zu bieten.

Anwaltskanzleien erzeugen jeden Tag eine unglaubliche Menge an Dokumenten, Berichten und Mitteilungen. Dentons ist die weltweit größte Anwaltskanzlei mit mehr als 21.000 Mitarbeitern an über 200 Standorten in mehr als 80 Ländern und Kunden, die von Privatpersonen über globale Unternehmen bis hin zu nationalen Regierungen reichen. Die Verwaltung und Speicherung der daraus resultierenden wachsenden Menge komplexer Daten stellt eine große Herausforderung für Dentons dar.

Die Region Dentons UK, Ireland, and Middle East (Dentons UKIME) betrieb in ihren Rechenzentren mehrere Speichersysteme von verschiedenen Anbietern, um den globalen Wachstumskurs zu stützen. Der komplexe Aufbau war schwierig zu verwalten, da die Systeme an der Kapazitätsgrenze arbeiteten.

Die bestehenden Speicher-Arrays von Dentons UKIME stellten nicht nur ein Risiko für die grundlegenden Systeme dar, sondern behinderten auch die langfristige Skalierbarkeit und verlangsamten nachhaltige Geschäftspraktiken.

Durch die Umstellung auf Pure Storage kann Dentons UKIME von einer sicheren, Cloud-ähnlichen Flexibilität seiner Speicherinfrastruktur profitieren und gleichzeitig Hunderten von Anwälten ein zuverlässiges Setup für die Erbringung erstklassiger juristischer Dienstleistungen bieten.

Durch die Umstellung des Speichers auf Pure Storage FlashArray, unterstützt durch das Evergreen//One-Abonnement, erreicht Dentons UKIME nun Folgendes:

Cloud-ähnliche Flexibilität und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer schnellen Expansion

Dentons UKIME verlagerte den Großteils des Speichers auf Pure Storage FlashArray, unterstützt durch das Evergreen//One-Abonnementmodell. So konnte das Unternehmen auf eine einzige, flexible und erweiterbare On-Premises-Speicherlösung mit Cloud-ähnlicher Bereitstellung standardisieren. Mit der Flexibilität und Skalierbarkeit, die Pure bietet, wird die Storage-Umgebung von Dentons UKIME nun den Ambitionen für langfristiges, schnelles Wachstum gerecht.

Effiziente, unterbrechungsfreie Upgrades mit minimalem Abfall zur Förderung der Nachhaltigkeit

Mit dem Evergreen//One-Angebot von Pure Storage profitiert Dentons UKIME von unterbrechungsfreien Upgrades und muss nicht mehr alle drei bis fünf Jahre seine eigene Hardware entsorgen und ersetzen. Darüber hinaus verbraucht FlashArray bis zu 50 Prozent weniger Strom als Wettbewerbsprodukte und hilft Dentons UKIME dabei, den Platzbedarf im Rechenzentrum zu reduzieren. Das Evergreen//One-Abonnement maximiert die Nutzung der Infrastruktur und reduziert die Menge an Elektroschrott.

Datensicherheit zur Erfüllung einzigartiger und strenger Kundenanforderungen

Das Herzstück des Geschäfts von Dentons UKIME läuft auf Pure Storage – vom E-Mail-System über die Managementplattform und SQL-Datenbankdienste bis hin zu Disaster Recovery. Da FlashArray im Ruhezustand verschlüsselt ist, sind nun wichtige Sicherheitsprotokolle und Sicherheitsmaßnahmen in den Speicher integriert – ein wichtiger Aspekt der IT-Infrastruktur von Dentons UKIME angesichts des vielfältigen Kundenportfolios.

„Wir sind immer bestrebt, Technologie und Innovation zu nutzen, um unseren Kunden sichere und kosteneffizientere Dienstleistungen zu bieten. Die Technologien von Pure Storage bieten nicht nur die zuverlässige Grundlage, die Dentons UKIME benötigt, um heute sinnvolle Dienstleistungen für seine Kunden zu erbringen. Sie bieten auch die flexible Speicherinfrastruktur, die wir benötigen, um unsere langfristigen Wachstums- und Nachhaltigkeitsziele jetzt und in Zukunft zu erreichen.“ – Paul Thurston, CIO, Dentons UKIME


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*