Weltweiter Wearables-Absatz steigt signifikant

Laut einer Gartner-Prognose steigen die weltweiten Verkäufe von Wearables 2016 um 18,4 Prozent – insgesamt sollen 50,4 Mio. Smartwatches verkauft werden. [...]

Im Jahr 2016 werden weltweit 274,6 Mio. Wearables verkauft werden, so das IT Research- und Beratungsunternehmen Gartner. Im Jahr 2015 wurden 232 Mio. Einheiten verkauft, Gartner geht nun von einem Anstieg von 18,4 Prozent im Jahr 2016 aus. Die gesammelten Verkäufe sollen 2016 einen Umsatz von 28,7 Mrd. Dollar generieren. Davon fallen allein 11,5 Mrd. Dollar auf den Verkauf von Smartwatches.

„Im Zeitraum 2015-2017 wird die Adoptionsrate um 48 Prozent ansteigen“, erklärt Angela McIntyre, Research Director bei Gartner. „Das liegt vor allem am Unternehmen Apple, das Wearables als Lifestyle-Trend vermarktet. Obwohl Smartwatches einen großen Teil der Wearables-Verkäufe ausmachen, werden sie aber bei weitem nicht die Verkaufszahlen von Smartphones erreichen.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*