Werner Heinreichsberger ist neuer Head of Sales bei ALSO Austria

Seit dem 1. August leitet Werner Heinreichsberger (54) den Vertrieb der ALSO Austria. [...]

Werner Heinreichsberger (c) ALSO Austria
Werner Heinreichsberger (c) ALSO Austria

In seiner neuen Rolle als Head of Sales verantwortet der gebürtige Wiener die Vertriebsaktivitäten der ALSO im Osten und der seit Januar 2024 zum Unternehmen gehörenden Target Distribution GmbH im Westen Österreichs. Der Schwerpunkt seines Aufgabenbereichs liegt darin, das erfolgreiche Wachstum der ALSO Austria voranzutreiben und die Synergien beider Standorte optimal zu nutzen.

Heinreichsberger bringt langjährige Führungserfahrung aus unterschiedlichen Management-Positionen mit. Er verfügt über umfangreiche Expertise im Vertrieb, Marketing und Business Development B2B sowie in der Beschaffung und Logistik. Zu seiner beruflichen Laufbahn gehören langjährige Stationen bei Hewlett Packard, Brain Power und EET Österreich (Europarts). Zuletzt leitete er bei der PCS IT-Trading den Vertrieb, Einkauf und Back Office. Aufgrund seiner breitgefächerten Erfahrung verfügt er über ein umfangreiches Kontaktnetzwerk zu IT-Resellern, Systemintegratoren und Herstellern.

„Wir freuen uns mit Werner Heinreichsberger einen erfahrenen Sales Manager mit breitbandiger Erfahrung in der IKT-Branche gewonnen zu haben. Wir sind zuversichtlich, mit Werner den Erfolg der ALSO Österreich gestärkt in der Zukunft fortzuführen und auszubauen“, sagt Martin Poglin, neuer CCO der ALSO Austria GmbH.


Mehr Artikel

News

KI-Schulterschluss made in Austria

Der IT-Dienstleister msg Plaut und der Softwareentwickler deepsearch bündeln ihre Kräfte im Rahmen einer strategischen Partnerschaft. Das Ziel der beiden Wiener IT-Spezialisten ist es, gemeinsam effiziente KI-gesteuerte Kundenservice-Lösungen für heimische Kunden anzubieten. […]

In Österreich gibt es die freie Wahl des Endgeräts. Oder doch nicht? (c) Pexels
News

RTR erklärt Wahlfreiheit zum Nischenthema

Bei der Frage, ob Endkunden oder die Provider darüber entscheiden sollten, welches Endgerät sie an ihrem Breitbandanschluss nutzen können, stellt sich die RTR klar auf eine Seite. Laut RTR existiert bereits Wahlfreiheit. Dennoch will die Regulierungsbehörde aktiv werden, wenn sich noch mehr Kunden über das Fehlen der Wahlfreiheit bei ihr beschweren. Logik geht anders. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*