Westcon Group übernimmt Triple Accesss IT

Der Value Added Distributor Westcon Group hat die Übernahme der Triple Accesss IT bekannt gegeben. Durch diese Akquisition ist Westcon nun zum ersten Mal in Österreich vertreten, zudem sollen die Tätigkeiten in der Schweiz weiter ausgebaut und die Präsenz in Europa verstärkt werden. [...]

Die 2006 gegründete Triple Accesss IT ist ein österreichischer Value Added Distributor. Mit einer zusätzlichen Präsenz in der Schweiz bietet das Unternehmen eine breite Palette an Netzwerk- und Sicherheitslösungen, einschließlich Switching, Routing, Anti-Virus-Software, Application Availability, Content Filtering, Network Access Control und Intrusion Detection. Das Portfolio umfasst Produkte von Herstellern wie Juniper, Blue Coat, F5 Networks, Trend Micro, Sophos, Bluecat und Lifesize.
Die Bekanntgabe kommt ein Jahr nach Westcons Akquisition der Entrada Kommunikations GmbH im Juli 2011. Entrada ist den Angaben zufolge der zweitgrößte Value Added Distributor von Sicherheitsprodukten in Deutschland und hat die Reichweite von Westcon in ganz Europa gesteigert. Mit der Übernahme der Triple Accesss IT festigt Westcon seine Position in der DACH-Region.
„Der Enterprise Security Markt stellt eine der größten Chancen für Distributoren im gesamten IT-Bereich dar. Unternehmen sehen sich mit immer komplexeren Sicherheitsbedrohungen konfrontiert. Deshalb ist es wichtig, neue Wege zu finden, um ihre geschäftskritischen Informationen schützen zu können „, so Willem de Haan, Vice President von Westcon Europe. „Triple Accesss IT hat ihre Führungsrolle immer wieder unter Beweis gestellt. Ihre starke Marktpräsenz in Österreich und der Schweiz, zusammen mit ihrem erstklassigen Portfolio, das sehr stark an unser eigenes angelehnt ist, wird unsere Präsenz und unser Geschäft in diesem wichtigen Bereich sofort stärken.“
Neben Österreich und der Schweiz ist die Triple Accesss IT auch im osteuropäischen Raum – vor allem in Ländern wie Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Slowenien, Bosnien und Kroatien – tätig. Das Unternehmen bietet überdies eine breite Palette professioneller Dienstleistungen an: vom Helpdesk- und Third-Level-Support über Trainings bis hin zum erweiterten Hardware-Austausch. (pi)

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*