Für rund 250 Euro pro Monat bekommen Unternehmen von Adola.AI einen vollwertigen Telefon-Mitarbeiter, der 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im Einsatz ist, nie krank ist und nie auf Urlaub geht. [...]
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Das ist das Motto von Adola.AI. Das Technologie-Startup aus Wien hat einen Audio-Chatbot entwickelt, der das Telefonservice von Unternehmen jeder Größe übernimmt, und dabei immer professionell ist. Adola.AI bietet KI-gestützte Telefonassistenten, die kleine und mittlere Unternehmen sowie Einzelunternehmer dabei unterstützen, ihre Kundenkommunikation effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und die Erreichbarkeit zu verbessern. In deutscher Sprache und auf Wunsch in 30 weiteren Sprachen.
Atilla Ceylan, Gründer und Geschäftsführer der Adola.AI GmbH: „Unser Ziel ist es, Unternehmen vom Arzt über die Bank, die Autowerkstatt bis hin zum Restaurant mit einer sympathischen Stimme zu unterstützen, Anrufe entgegen zu nehmen, Termine zu vereinbaren oder Auskünfte zu geben.“ Für rund 250 Euro pro Monat bekommt der Auftraggeber einen vollwertigen Telefon-Mitarbeiter, der 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im Einsatz ist, nie krank ist und nie auf Urlaub geht.
So funktioniert Adola.AI
Mit einer Kombination aus schnellen Standardlösungen und maßgeschneiderten Projekten ist Adola.AI der ideale Partner für moderne Kommunikationsbedürfnisse. Eine freundliche Stimme meldet sich und stellt sich vor: „Ich bin Adola, eine künstliche Intelligenz, wie kann ich Ihnen helfen?“
Die eingesetzten Stimmen wurden aus mehreren tausend Stimmen ausgewählt. Adola klingt sympathisch, ist immer gut drauf und ist darauf programmiert, den Anrufern zu helfen. Sei es bei der Tischreservierung in der Pizzeria, bei der Terminvereinbarung beim Zahnarzt oder für den Reifenwechsel in der Autowerkstatt oder etwa bei der Auskunft über die aktuellen Preise für Standard-Dienstleistungen.
„Adola.AI kann gleichzeitig mehrere tausend Anrufe abwickeln. Daher ist Adola immer zu sprechen – und das rund um die Uhr“, sagt Ceylan. Damit will das Wiener Startup den Unternehmern ihr Leben erleichtern, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. „Adola hat in den vergangenen zwei Jahren vielfältige Anwendungen entwickelt“, sagt Patrick Tomelitsch, Gründer der Adola.AI GmbH: „Unsere Lösungen sind einerseits in wenigen Minuten einsatzbereit und können andererseits auf spezifische Kundenanforderungen hin individuell entwickelt werden. So bieten wir sowohl schnelle Standardoptionen als auch hochgradig anpassbare Integrationen.“
Mit diesem neuen Service will Adola die Kommunikation seiner Kunden zu ihren Kunden verbessern. „Im Mittelpunkt stehen die Kundenzufriedenheit, die Effizienz und das Senken der Betriebskosten“, erklärt Ceylan. Das Service ist ab 25 Euro pro Monat zu haben und kann eine Woche lang kostenlos getestet werden. „Wir lösen nicht alle Probleme, aber wir nehmen den Unternehmen lästige Arbeiten ab, damit sich die Mitarbeiter auf die wichtigen Dinge konzentrieren können. Mit Adola ist ihr Telefon ab sofort immer besetzt“, sagt Ceylan.
Technologie auf höchstem Niveau
Die Lösungen von Adola unterstützen die Kunden laut Tomeltisch „sowohl für eingehende als auch ausgehende Anrufe mit minimaler Reaktionszeit, selbst bei einer großen Anzahl von gleichzeitigen Anrufen. Adola ist also ideal für Unternehmen mit hohem Kommunikationsbedarf“.
Ein weiteres Thema ist die große Flexibilität beim Austausch zentraler Komponenten wie Large Language Models (LLMs), Speech-to-Text (SST) und Text-to-Speech (TTS) für die beste Technologie. Zur effizienten Kundeninteraktion können Systeme wie Salesforce oder HubSpot für die CRM-Integration angepasst werden.
Die Adola.AI GmbH wurde vor mehr als zwei Jahren gegründet und wird laufend weiterentwickelt. Ceylans Credo: „Wir habe zwar viele Ideen, wie Adola in Zukunft aussehen kann. Aber wir bauen auch auf die Kreativität von Entwicklern, dass sie auf www.Adola.AI neue eigene Lösungen entwerfen und Adola so zu ihrer Spielwiese machen.“
Mit mehr als 4,8 Millionen potenziellen Kunden im DACH-Raum und einem jährlich um 25 Prozent wachsenden Markt bietet Adola.AI eine flexible Lösung, die auf die vielfältigen Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmt ist. Ceylan abschließend: „Unsere Mission ist es, Unternehmen jeder Größe mit zukunftsweisender KI-Technologie zu unterstützen und die Kommunikation nachhaltig zu verbessern.“
Über Adola.AI
Die Adola.AI GmbH ist ein Wiener Technologie-Startup, das KI-gestützte Telefonassistenten für kleine und mittlere Unternehmen sowie Einzelunternehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbietet. Adola nimmt Anrufe und Bestellungen entgegen, vereinbart Termine oder hilft Kunden bei einfachen Fragen weiter. Die Adola.AI-Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Telefonkommunikation zu automatisieren, zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken, und dabei die Qualität zu steigern.
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