Wiener Wohnen mit neuer IT aus ACP-Rechenzentrum

Die Weiterentwicklung der Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice stellte neue Anforderungen an die interne IT-Abteilung. Dies führte zur Auslagerung der IT-Infrastruktur ins ACP Rechenzentrum in Wien. [...]

Die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmung Stadt Wien – Wiener Wohnen und als Dienstleistungsunternehmen für das Mutterunternehmen tätig. Durch die strategische Ausrichtung und neu entstandene Tätigkeitsbereiche ist das Unternehmen in den vergangenen Jahren gewachsen. Die gestiegenen Anforderungen an die Clients, die Datenverwaltung sowie die Exchange-Umgebung konnte die bislang eingesetzte IT-Infrastruktur nicht mehr erfüllen. Im Zuge einer Ausschreibung entschied sich das Unternehmen für den IT-Partner ACP, der mit langjähriger Erfahrung, persönlichen Ansprechpartnern und einem eigenen, hochsicheren Rechenzentrum in Wien punktete.
 
Mehr als 120 Kunden beziehen Services aus dem Wiener Rechenzentrum von ACP, das mit Hardware von Herstellern wie Hewlett Packard Enterprise, Microsoft, NetApp oder VMware ausgerüstet ist. Dass ACP DataCenter Services nach höchsten Standards liefert, bestätigt die ISAE 3402 Prüfung.
 
Für die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ACP unter anderem für die Betreuung der im Rechenzentrum gehosteten Daten- und E-Mail-Verwaltung, IT-Security sowie System Management Lösung verantwortlich. Für die Userinnen und User übernimmt ACP die Client-Betreuung. Der internen IT bleibt dadurch mehr Zeit, eigene Lösungen sowie den Client Support weiterzuentwickeln.

Bernhard Roscher, Service Manager IKT bei der Wiener Wohnen Kundenservice GmbH zur Betreuung: „Die kompetente Umsetzung und das hohe Know-how haben uns von Anfang an überzeugt. So konnten wir eine leistungsfähige Infrastruktur aufbauen, die an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal angepasst ist. Mit den ACP Managed Services verfügen wir darüber hinaus über Expertise in jedem relevanten IT-Bereich, sowie einen flexiblen Partner im Projektmanagement.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*