WIFI Wien lädt zur Online Präsentation des neuen Kursprogramms

Von 22. bis 25. Juni veranstaltet das WIFI Wien erstmals die WIFI Online Infotage unter www.wifiwien.at/online-infotage. [...]

Jeder Infotag ist einem anderen Themenbereich gewidmet. (c) Florian Wieser
Jeder Infotag ist einem anderen Themenbereich gewidmet. (c) Florian Wieser

„Die letzten Wochen bestimmte Corona unser Leben. Das Gute an der Krise: Wir schalteten den Digitalisierungsturbo ein und arbeiteten intensiv daran, unser vielfältiges Aus- und Weiterbildungsprogramm für Herbst in einem neuen interaktiven Online Format zu präsentieren. Eine Premiere, auf die wir uns sehr freuen!“, betont Mag. Barbara Kluger-Schieder, Institutsleiterin des WIFI Wien, und ergänzt: „Der WIFI Wien-Tag der offenen Tür geht online und wird zu den WIFI Online Infotagen.“

An vier Tagen, jeweils von 15 bis 20 Uhr, erhalten Interessierte in knapp 60 Online-Live-Info-Veranstaltungen die wichtigsten Informationen zu aktuellen Aus- und Weiterbildungsangeboten − und das völlig sicher, bequem ohne Anreise, flexibel je nach persönlichen Interessen und kostenlos. Virtuelle Beratungsstände laden ein, individuell im Live-Chat herauszufinden, welcher Kurs der richtige ist.

Zukunft planen mit dem WIFI Wien

Jeder Infotag ist einem anderen Themenbereich gewidmet. Am ersten Tag stehen IT und Medienkompetenz am Programm und am zweiten Tag folgen die Schwerpunkte Meister- und Befähigungsprüfung. Der dritte Infotag findet unter dem Motto Betriebswirtschaft, Branchen, akademisches Angebot und Berufsreifeprüfung statt. Die Themen Management, Beratung und Training stehen am Tag 4 im Mittelpunkt.

„Lebenslange Weiterbildung ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen, um fit für persönliche und berufliche Herausforderungen zu sein. Unsere Online Infotage geben Antwort auf die entscheidende Frage: Welche persönlichen und fachlichen Kompetenzen brauche ich, um gut in eine bewegte Zukunft zu steuern? Das WIFI Wien ist auf diesem Weg der perfekte Lernbegleiter“, weiß WIFI Wien-Institutsleiterin Mag. Barbara Kluger-Schieder.

Das WIFI Wien lädt zur Premiere ins Netz

Die ersten WIFI Online Infotage gehen über die virtuelle Bühne und bieten an vier Tagen ein vielfältiges Programm: 55 Live-Infotermine zur Aus- und Weiterbildung: Zu fixen Terminen können Interessierte live im virtuellen Klassenraum dabei sein und sich mit dem Trainer austauschen. Die Aufzeichnungen stehen auch danach zur Verfügung.

2 Live-Infotermine zu Förderungen: Interessierte erhalten einen kompakten Überblick über Förderungen in der Aus- und Weiterbildung. Das AMS, der waff und weitere Institutionen unterstützen abhängig vom jeweiligen Förderungsschwerpunkt Arbeitssuchende und Wiedereinsteiger, aber auch Unternehmen und Beschäftigte bei ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Virtuelle Beratungsstände, ohne Anmeldung:

  • Bildungs- und Berufsberatung
  • Kundenservice-Kursberatung
  • Online Lernen-Beratung
  • Werbe-Akademie
  • Berufsakademie des WIFI Wien
  • FirmenInternTraining
  • Floristen-Showtraining
  • Bildungsangebot im Bereich Tourismus- und Freizeitwirtschaft
  • waff – Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfond

Gewinnspiel: Das WIFI Wien verlost zehnmal 150 Euro Bildungsgutscheine für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*