WIFI Wien: Unterwegs in der Förderlandschaft für Unternehmen

Zum achten Mal findet am 28. April 2016 die Veranstaltung "Fördertöpfe für Wiener Unternehmen – unterwegs in der Förderlandschaft 2016" im WIFI Wien am wko campus wien statt. [...]

Die Vielfalt und die Struktur der österreichischen Förderlandschaft machen es nicht gerade leicht, die individuell passende Förderung schnell und einfach zu finden. Die jährliche Veranstaltung „Fördertöpfe für Wiener Unternehmen“ soll hier Abhilfe leisten und Unternehmen unterstützen. Vorträge, Diskussionen und individuelle Beratungen vermitteln den Besuchern aktuelles Wissen zu relevanten Förderthemen, erweitern ihr Netzwerk um Experten zu diesem Reichhaltigen Thema und fördern den Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen.

Unternehmen finden bei dieser Veranstalung die größten und für ihre Vorhaben interessantesten Förder- und Finanzierungsstellen zusammen an einem Fleck und zu einem Termin. Durchgeführt wird sie von der WIFI Wien Unternehmensberatung gemeinsam mit dem Förderreferat der Wirtschaftskammer Wien und dem Sponsor UniCredit Bank Austria AG.

Rund 300 Unternehmer nutzen jährlich die Chance die Experten vor Ort zu fragen, was sie schon immer über Finanzierung und Förderung von Unternehmensvorhaben wissen wollten, sich beraten zu lassen und Projekte in die Wege zu leiten.

Eröffnet wird von Helmut Naumann, Abteilungsleiter Wirtschaftspolitik, Wirtschaftskammer Wien; Susanne Wendler, Leiterin Firmenkunden UniCredit Bank Austria AG sowie Sektionschef Matthias Tschirf, Sektion Unternehmenspolitik im Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend.

Während des gesamten Nachmittags (15.30 – 20.00 Uhr) stehen am wko campus wien (Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) alle Förderstellen für persönliche Beratungsgespräche bei den Info-Ständen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei, weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier. (rnf)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*