Wilfried Pruschak neuer Vorstandsvorsitzender der Comparex AG

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, zum 1. April 2014, übernimmt Wilfried Pruschak als Vorstandsvorsitzender den Vorsitz der Comparex AG. [...]

Der vormalige Raiffeisen-Informatik-Geschäftsführer Wilfried Pruschak wechselt mit Anfang April 2014 als Vorsitzender des Vorstands zur deutschen IT-Firma Comparex AG. Pruschak will bei der hundertprozentigen Raiffeisen Informatik-Tochter seine langjährige IT-Expertise einbringen und die Expansion weiter vorantreiben.

Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Thomas Reich wird er den Vorstand des Unternehmens bilden. Pruschak: „Ich begleite Comparex seit vielen Jahren und freue mich sehr, die Entwicklung dieses dynamischen und innovativen Unternehmens nun strategisch mitzugestalten. Wir haben viel vor im neuen Wirtschaftsjahr und werden mit verschiedenen strategischen Weichenstellungen die Fortführung der beeindruckenden Geschäftsentwicklung der gesamten COMPAREX-Gruppe sicherstellen.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

img-3
News

Besserer Schutz von SaaS-Daten

Der HYCU State of SaaS Resilience 2024 Report deckte zuletzt kritische Datensicherungslücken auf, da 70 Prozent der Unternehmen Datenverluste erleiden. Trotzdem verlassen sich 60 Prozent immer noch auf ihre SaaS-Anbieter, um sich zu schützen, und setzen sich damit weiteren Risiken aus. Wie können Unternehmen ihre SaaS-Daten sichern und die Resilienz verbessern? […]

img-4
Case-Study

Effiziente Virtualisierung: WIFI Tirol steigt von VMware auf Proxmox Ceph um

Die IT-Infrastruktur des WIFI Tirol nutzte bisher HP VSA und VMware für die Virtualisierung. Mit dem Ende des Lebenszyklus der HP VSA und dem eingeschränkten Support, der nur noch in Bulgarien verfügbar war, stiegen die Wartungskosten und der Verwaltungsaufwand erheblich an. Um eine kosteneffiziente und zukunftssichere Lösung zu finden, entschied sich das Unternehmen für einen Wechsel zu moderner Technologie. […]

Mike Odekerken, Director Enterprise Sales DACH bei Talkdesk. (c) Talkdesk
News

CX-Spezialist Talkdesk baut seine DACH-Präsenz aus

Mit seiner KI-gestützten Contact-Center-as-a-Service (CCaaS)-Plattform bietet Talkdesk Unternehmen umfassende Möglichkeiten, die Effizienz und Qualität ihrer Kundenkontakte zu erhöhen. Um insbesondere deutschsprachige Unternehmen bestmöglich zu unterstützen, investiert Talkdesk umfassend in den DACH-Markt: Bis Ende 2025 soll das Personal vervierfacht werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*