Wilfried Pruschak neuer Vorstandsvorsitzender der Comparex AG

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, zum 1. April 2014, übernimmt Wilfried Pruschak als Vorstandsvorsitzender den Vorsitz der Comparex AG. [...]

Der vormalige Raiffeisen-Informatik-Geschäftsführer Wilfried Pruschak wechselt mit Anfang April 2014 als Vorsitzender des Vorstands zur deutschen IT-Firma Comparex AG. Pruschak will bei der hundertprozentigen Raiffeisen Informatik-Tochter seine langjährige IT-Expertise einbringen und die Expansion weiter vorantreiben.

Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Thomas Reich wird er den Vorstand des Unternehmens bilden. Pruschak: „Ich begleite Comparex seit vielen Jahren und freue mich sehr, die Entwicklung dieses dynamischen und innovativen Unternehmens nun strategisch mitzugestalten. Wir haben viel vor im neuen Wirtschaftsjahr und werden mit verschiedenen strategischen Weichenstellungen die Fortführung der beeindruckenden Geschäftsentwicklung der gesamten COMPAREX-Gruppe sicherstellen.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*