willhaben feiert: Vier Millionen Anzeigen online

Täglich erscheinen mehr als 80.000 neue Angebote auf willhaben, durchschnittlich wird jede Sekunde eine Anzeige aufgegeben. [...]

willhaben, Österreichs größter, digitaler Marktplatz, feiert in dieser Woche einen Meilenstein: Erstmals wurde die Vier-Millionen-Anzeigengrenze geknackt, somit sind mehr als vier Millionen Waren und Dienstleistungen über die Plattform verfügbar.
Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben: „Unsere Begeisterung über das Überspringen dieser Hürde ist riesengroß. Für willhaben sind es vier Millionen Vertrauensbeweise an unser Team und in unsere tägliche Arbeit. Es ist ein großartiges Gefühl, zu wissen, dass, egal, was jemand in Österreich sucht, es sehr wahrscheinlich auf unserer Plattform zu finden ist. Das extrem schnelle Verknüpfen dieser Nachfragen und Angebote – ob per App oder Desktop – ist ein entscheidender Wachstumsmotor. Das Kleinanzeigengeschäft an sich ist simpel – man muss nur tausend Dinge richtig machen.“

Alltäglicher Begleiter
Wichtige Säulen des Erfolgskonzepts von willhaben sind die hohe Markenbekanntheit und die feste Verankerung im Alltag der Österreicher. Die enorme Reichweite und das breite Angebot für viele wichtige Lebensbereiche bietet der stetig wachsenden Community fast unbegrenzte Möglichkeiten. Jeden Monat verwendet die Hälfte aller Internetnutzer in Österreich willhaben – darüber hinaus betreut das willhaben-Team den Löwenanteil der Immobilien-Makler, Autohäuser, Arbeitgeber und werbetreibenden Unternehmen des Landes.

Zufriedene Nutzer
Egal, ob in der Produktentwicklung oder auch im direkten Support-Kontakt, unkomplizierte Prozesse und größtmögliche Nutzer-Zufriedenheit stehen stets im Fokus der willhaben-Aktivitäten. Gemäß einer aktuellen Erhebung unter mehr als 15.000 aktiven Nutzern honorieren dies die willhaben-User mit einer Weiterempfehlungsrate von mehr als 98 Prozent.

Teamwork

Aber nicht nur die konsequente Service-Weiterentwicklung zeichnet willhaben aus: Heuer wurde das Unternehmen zum siebten Mal in Folge als Österreichs bester Arbeitgeber von Great Place to Work ausgezeichnet. „Eine wirklich erfolgreiche Unternehmenskultur definiert sich über Handlungen statt Worte. Dabei sind die Beziehungen zu den Mitarbeitern der Schlüssel zum Erfolg. Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und die individuellen Talente jedes Einzelnen tragen zu den bestmöglichen Ergebnissen bei“, ist Dellantonio überzeugt.

Entlastete Umwelt
Die CO2-Einsparung durch den Verkauf und Kauf von gebrauchten Waren via willhaben liegt gemäß einer Erhebung des Beratungsunternehmens denkstatt bei mindestens 200.000 Tonnen pro Jahr. Das kommt einer Leistung von rund 15 Millionen Bäumen gleich. Die eingesparte Menge entspricht etwa dem CO2-Ausstoß für die Produktion von etwa 250.000 neuen Waschmaschinen, 40 Millionen Baumwoll-T-Shirts oder zwei Millionen Fahrrädern.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*