willhaben feiert: Vier Millionen Anzeigen online

Täglich erscheinen mehr als 80.000 neue Angebote auf willhaben, durchschnittlich wird jede Sekunde eine Anzeige aufgegeben. [...]

willhaben, Österreichs größter, digitaler Marktplatz, feiert in dieser Woche einen Meilenstein: Erstmals wurde die Vier-Millionen-Anzeigengrenze geknackt, somit sind mehr als vier Millionen Waren und Dienstleistungen über die Plattform verfügbar.
Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben: „Unsere Begeisterung über das Überspringen dieser Hürde ist riesengroß. Für willhaben sind es vier Millionen Vertrauensbeweise an unser Team und in unsere tägliche Arbeit. Es ist ein großartiges Gefühl, zu wissen, dass, egal, was jemand in Österreich sucht, es sehr wahrscheinlich auf unserer Plattform zu finden ist. Das extrem schnelle Verknüpfen dieser Nachfragen und Angebote – ob per App oder Desktop – ist ein entscheidender Wachstumsmotor. Das Kleinanzeigengeschäft an sich ist simpel – man muss nur tausend Dinge richtig machen.“

Alltäglicher Begleiter
Wichtige Säulen des Erfolgskonzepts von willhaben sind die hohe Markenbekanntheit und die feste Verankerung im Alltag der Österreicher. Die enorme Reichweite und das breite Angebot für viele wichtige Lebensbereiche bietet der stetig wachsenden Community fast unbegrenzte Möglichkeiten. Jeden Monat verwendet die Hälfte aller Internetnutzer in Österreich willhaben – darüber hinaus betreut das willhaben-Team den Löwenanteil der Immobilien-Makler, Autohäuser, Arbeitgeber und werbetreibenden Unternehmen des Landes.

Zufriedene Nutzer
Egal, ob in der Produktentwicklung oder auch im direkten Support-Kontakt, unkomplizierte Prozesse und größtmögliche Nutzer-Zufriedenheit stehen stets im Fokus der willhaben-Aktivitäten. Gemäß einer aktuellen Erhebung unter mehr als 15.000 aktiven Nutzern honorieren dies die willhaben-User mit einer Weiterempfehlungsrate von mehr als 98 Prozent.

Teamwork

Aber nicht nur die konsequente Service-Weiterentwicklung zeichnet willhaben aus: Heuer wurde das Unternehmen zum siebten Mal in Folge als Österreichs bester Arbeitgeber von Great Place to Work ausgezeichnet. „Eine wirklich erfolgreiche Unternehmenskultur definiert sich über Handlungen statt Worte. Dabei sind die Beziehungen zu den Mitarbeitern der Schlüssel zum Erfolg. Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und die individuellen Talente jedes Einzelnen tragen zu den bestmöglichen Ergebnissen bei“, ist Dellantonio überzeugt.

Entlastete Umwelt
Die CO2-Einsparung durch den Verkauf und Kauf von gebrauchten Waren via willhaben liegt gemäß einer Erhebung des Beratungsunternehmens denkstatt bei mindestens 200.000 Tonnen pro Jahr. Das kommt einer Leistung von rund 15 Millionen Bäumen gleich. Die eingesparte Menge entspricht etwa dem CO2-Ausstoß für die Produktion von etwa 250.000 neuen Waschmaschinen, 40 Millionen Baumwoll-T-Shirts oder zwei Millionen Fahrrädern.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*