Selbst wenn man Backups anlegt kann es sein, dass man versehentlich eine bestimmte Datei überschreibt – aber eigentlich die alte Fassung braucht. Der Dateiversionsverlaufs kann dann auch ältere Versionen wiederherstellen. [...]
Wichtigste Voraussetzung, um diese Windows-10-Funktion zu aktivieren, ist eine weitere Festplatte neben der System-Platte, auf der Windows liegt. Das kann eine weitere interne Festplatte oder ein externes Gerät sein. Eine zusätzliche Partition auf der System-Festplatte recht hierfür nicht.
Wenn eine weitere Platte vorhanden ist, rufen Sie die Einstellungen auf – zum Beispiel über die Tastenkombination „Windows-Taste + i“. Klicken Sie dann auf „Update und Sicherung“ und suchen Sie im linken Teil des Fensters nach der Kategorie „Sicherung“. Im Anschluss klicken Sie im rechten Fensterbereich auf das Plus-Symbol neben „Laufwerk hinzufügen“. Hier listet Windows 10 die verfügbaren Drives auf. Sie werden bemerken, dass Windows jetzt den Schalter bei „Meine Dateien automatisch sichern“ von selbst auf die Position „Ein“ verschoben hat.
Darunter finden Sie den Link „Weitere Optionen“. Dahinter verbergen sich zusätzliche Einstellungen, beispielsweise für das Sicherungs-Intervall oder das Hinzufügen beziehungsweise Ausschließen einzelner Ordner. (rnf)
Be the first to comment