Das Wiener Telekomunternehmen www.funknetz.at GmbH gründet eine Filiale in Innsbruck. Die Expansion bringt den Funk-Experten näher zu Kunden und Partnern im Westen. [...]
„Mit dem neuen Standort in Tirol wollen wir unsere Präsenz im Westen weiter ausbauen“, erklärt Manuel Urbanek, bereits seit 15 Jahren CEO von Funknetz. „Kürzere Servicewege, schnellere Reaktionszeiten und eine direktere Betreuung durch lokale Mitarbeiter stehen klar im Vordergrund.“ Mit Robert Spuller als Region Manager West konnte ein Branchenkenner mit an Board geholt werden. Seine langjährige Erfahrung macht ihn zum Fachmann im Telekomsektor. Ab sofort ist er vom Innsbrucker Standort aus zuständig für die WLAN- und Richtfunk-Geschäfte im Westen Österreichs, Südtirol und Bayern.
„Alternativen für die IT-Infrastruktur sind im Tiroler Raum sehr gefragt“, so Robert Spuller über den regionalen Bedarf. „Wir haben bereits zahlreiche Anfragen: ob Richtfunk als Internetanbindung für entlegenere Gemeinden oder WLAN als Must-Have im Bergtourismus.“
Der Bürostandort im SOHO Innsbruck bietet durch die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit die optimale Basis fürs „Netzwerken im Westen“. Die feierliche Eröffnung der Filiale ist im Rahmen eines Sommerfests am 25. Juni 2014 geplant. (pi)
Be the first to comment