WordPress: Mehr Geld für Content mit selectyco-Plugin

Das selectyco WordPress-Plugin erleichtert es Contentanbietern, ihre Inhalte direkt auf ihren Portalen gemeinsam mit selectyco zu verkaufen. [...]

Die Herausforderung bei Paid Content und Bezahlschranken ist es, die Nutzerzahlen trotz Paywall hoch zu halten. selectyco ist Lizenznehmer für digitale Inhalte und ermöglicht Nutzern den Kauf einzelner digitaler Inhalte (Text, Video, ePaper, Audio, Premiumplatzierung etc.) direkt auf den Portalen der Contentanbieter – ein Klick auf den selectyco Button genügt. Die User haben somit die Freiheit einfach und medienübergreifend Content zu konsumieren. Mittels eines WordPress-Plugins macht der Content-Vermarktungs-Spezialist es jetzt einfacher, Inhalte in bare Münze zu verwandeln. Es erlaubt die schnelle Integration des selectyco-Buttons.

selectyco ist für seine Partner eine Standalone–Lösung oder wird ergänzend zu Abo-Modellen eingesetzt. Für Contentanbieter eröffnet dies die Möglichkeit zusätzliche Erlöse für ihren Content zu erzielen und dabei die Nutzerfrequenz auf ihren Portalen zu halten.

Der administrative Aufwand in Verbindung mit der Wahl eines Paymentproviders, Abführung der Umsatzsteuer für ausländische Nutzer usw. sind Hürden, die, die Einführung von Paid Content oft verhindern. Vor allem für Blogger, die zusätzliche Kosten für einen Steuerberater meiden wollen, übernimmt selectyco die Rechnungslegung an den Nutzer und die Abführung der Umsatzsteuer an die EU-Länder. Der Contentanbieter bekommt lediglich eine Gutschrift und ein Reporting am Ende des Monats.

Die richtige Preisgestaltung ist auch ein entscheidender Faktor dafür, wie gut die Inhalte von den Nutzern angenommen werden. Digitale Inhalte können ab Kleinstbeträgen von 3 Cent angeboten werden. Verschiedene Preiskategorien erleichtern das Clustern von Inhalten und die flexible und individuelle Preisfestlegung je nach Content. Einzige Voraussetzung ist, dass die Contentanbieter auch Eigentümer ihrer Texte sind oder das Recht haben diese Inhalte über selectyco zu verkaufen.

Aktuell zählen beispielsweise „Krone“, „Falter“, „Salzburger Nachrichten“, aber auch Computerwelt.at, zu den Partnern von selectyco.

Das Plugin selbst, sowie Informationen über die Installation, finden Sie hier. Hilfestellung und Unterstützung verspricht aber auch der technische Support von selectyco. (pi/rnf)


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*