WordPress: Mehr Geld für Content mit selectyco-Plugin

Das selectyco WordPress-Plugin erleichtert es Contentanbietern, ihre Inhalte direkt auf ihren Portalen gemeinsam mit selectyco zu verkaufen. [...]

Die Herausforderung bei Paid Content und Bezahlschranken ist es, die Nutzerzahlen trotz Paywall hoch zu halten. selectyco ist Lizenznehmer für digitale Inhalte und ermöglicht Nutzern den Kauf einzelner digitaler Inhalte (Text, Video, ePaper, Audio, Premiumplatzierung etc.) direkt auf den Portalen der Contentanbieter – ein Klick auf den selectyco Button genügt. Die User haben somit die Freiheit einfach und medienübergreifend Content zu konsumieren. Mittels eines WordPress-Plugins macht der Content-Vermarktungs-Spezialist es jetzt einfacher, Inhalte in bare Münze zu verwandeln. Es erlaubt die schnelle Integration des selectyco-Buttons.

selectyco ist für seine Partner eine Standalone–Lösung oder wird ergänzend zu Abo-Modellen eingesetzt. Für Contentanbieter eröffnet dies die Möglichkeit zusätzliche Erlöse für ihren Content zu erzielen und dabei die Nutzerfrequenz auf ihren Portalen zu halten.

Der administrative Aufwand in Verbindung mit der Wahl eines Paymentproviders, Abführung der Umsatzsteuer für ausländische Nutzer usw. sind Hürden, die, die Einführung von Paid Content oft verhindern. Vor allem für Blogger, die zusätzliche Kosten für einen Steuerberater meiden wollen, übernimmt selectyco die Rechnungslegung an den Nutzer und die Abführung der Umsatzsteuer an die EU-Länder. Der Contentanbieter bekommt lediglich eine Gutschrift und ein Reporting am Ende des Monats.

Die richtige Preisgestaltung ist auch ein entscheidender Faktor dafür, wie gut die Inhalte von den Nutzern angenommen werden. Digitale Inhalte können ab Kleinstbeträgen von 3 Cent angeboten werden. Verschiedene Preiskategorien erleichtern das Clustern von Inhalten und die flexible und individuelle Preisfestlegung je nach Content. Einzige Voraussetzung ist, dass die Contentanbieter auch Eigentümer ihrer Texte sind oder das Recht haben diese Inhalte über selectyco zu verkaufen.

Aktuell zählen beispielsweise „Krone“, „Falter“, „Salzburger Nachrichten“, aber auch Computerwelt.at, zu den Partnern von selectyco.

Das Plugin selbst, sowie Informationen über die Installation, finden Sie hier. Hilfestellung und Unterstützung verspricht aber auch der technische Support von selectyco. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*