WWDC 2021: So können Sie Apples Event am 7. Juni verfolgen

Das reine Online-Format kehrt zurück. [...]

(c) Apple

Aktualisiert am 01.06.21: Apple hat einen YouTube-Stream zur Verfügung gestellt und wir haben ihn in diesen Artikel eingebettet. Der Stream wird kurz vor der Keynote um 7 Uhr MESZ am 7. Juni live gehen.

Nachdem die WWDC im letzten Jahr aufgrund der Pandemie um mehrere Wochen verschoben wurde, hat Apple angekündigt, dass die WWDC Anfang Juni wieder an ihren gewohnten Platz zurückkehren wird. Die Konferenz findet vom 7. bis 11. Juni statt und wird wieder ein reines Online-Format haben, das für alle Entwickler kostenlos ist.

Die Konferenz beginnt um 7 Uhr abends mit einer Video-Keynote, in der Tim Cook, Craig Federighi und andere bekannte Apple-Manager über die neuesten Funktionen der Produktfamilie sprechen werden. Weitere wichtige Sitzungen sind die Platforms State of the Union am 7. Juni um 23 Uhr und die Apple Design Awards am 10. Juni um 23 Uhr.

Zusätzlich zu den Informationen über die nächsten Versionen der Apple-Betriebssysteme und wichtige Entwickler-Tools stellt Apple auf der WWDC manchmal auch neue Hardware vor. In diesem Jahr gibt es viele Gerüchte über neue 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook-Pro-Laptops, die auf der Veranstaltung angekündigt werden sollen.

Wie Sie die WWDC-Keynote sehen können

Sie können die WWDC-Keynote auf apple.com, in der Apple TV App, der Apple Developer App und auf Apples YouTube-Kanal verfolgen. Unmittelbar nach dem Stream wird die Keynote an all diesen Orten auf Abruf verfügbar sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Jason Cross schreibt seit über 20 Jahren professionell über Technologie. Sein Ziel ist es, herauszufinden, wie komplizierte Technik funktioniert, und sie so zu erklären, dass sie jeder verstehen kann.


Mehr Artikel

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*