Xerox 2.0: Die neue Welt des Arbeitens

Xerox bringt fünf Megatrends: Wie Unternehmen mit Digitalen Tools effizient und produktiv bleiben. [...]

Fünf Megatrends begleiten uns in die neue Welt des Arbeitens, fasst Sandra Kolleth, General Manager von Xerox Österreich, zusammen: Neues Lernen, Diversität, Gesundheit, Mobilität und Digitalisierung markieren Veränderungen, die uns prägen. Xerox stellt sich diesen Herausforderungen selbst erfolgreich. Das Unternehmen bietet darüber hinaus moderne Lösungen, die es Kunden ermöglichen, effizienter und produktiver zu arbeiten und den Überblick im Informationsdschungel zu behalten: Digital Alternatives, ConnectKey, CompleteView Pro und SmartPad App.

Megatrend 1: Neues Lernen
„Wir ertrinken in Informationen, aber hungern nach Wissen“, zitiert Kolleth John Naisbitt. Studien belegen , wie wir neues Wissen erwerben: zu 70 Prozent on the job, zu 20 Prozent experimentell und nur zu 10 Prozent im Trainingsraum. Xerox selbst setzt auf Virtual Classrooms, Mentoring Programme sowie experimentelles Lernen, etwa über Videos, die Mitarbeiter für Mitarbeiter gestalten.

Megatrend 2: Diversität
Ein Aspekt von Diversität: die Silver Society. 2050 wird ein Viertel der Bevölkerung über 60 Jahre alt sein , motivierter und lernfreudiger denn je. Dazu Kolleth: „Bei uns arbeiten 3-4 Generationen zusammen. Davon profitieren unsere Kunden, die Mitarbeiter und wir als Unternehmen.“ So ergänzen sich jüngere und ältere Mitarbeiter zum Beispiel im Xerox Remote Technical Services Team hervorragend und unterstützen Kunden mit ihrer wertvollen Expertise via Telefon bei der Störungsbehebung.

Megatrend 3: Gesundheit
Der Megatrend Gesundheit durchdringt unter dem Stichwort ‚Corporate Health‘ auch die Arbeitswelt. Die Verantwortung des Arbeitgebers geht dabei heute weit über die physische Arbeitsplatzsicherheit hinaus. Shiatsu, Sport und Ergonomie am Arbeitsplatz sowie Präventivmedizin und Burnout-Vorsorge tragen zur Fitness der Xerox-Mitarbeiter bei.

Megatrend 4: Mobilität
38 Prozent der Arbeitskräfte arbeiten am Produktivsten von zuhause . „Xerox sucht stets nach Möglichkeiten, Mobilitätsanforderungen und -wünsche ökonomisch, bequem und nachhaltig umzusetzen. Dabei unterstützen die SmartPad App für unseren Vertrieb und das Angebot für alle Mitarbeiter, mobil oder im Homeoffice zu arbeiten“, so Kolleth.

Megatrend 5: Digitalisierung
In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns von einer Connectivity- zu einer Hyperconnectivity-Gesellschaft entwickelt. Neue Geschäftsmodelle und Berufsbilder basieren auf der Digitalisierung. „Mit Digital Alternatives von Xerox, einer Lösung zur Automatisierung und Vereinfachung des Tagesgeschäfts im Büroalltag, unterstützen wir unsere Kunden“, so Kolleth zum Trend Digitalisierung im Büro.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*