Xerox 2.0: Die neue Welt des Arbeitens

Xerox bringt fünf Megatrends: Wie Unternehmen mit Digitalen Tools effizient und produktiv bleiben. [...]

Fünf Megatrends begleiten uns in die neue Welt des Arbeitens, fasst Sandra Kolleth, General Manager von Xerox Österreich, zusammen: Neues Lernen, Diversität, Gesundheit, Mobilität und Digitalisierung markieren Veränderungen, die uns prägen. Xerox stellt sich diesen Herausforderungen selbst erfolgreich. Das Unternehmen bietet darüber hinaus moderne Lösungen, die es Kunden ermöglichen, effizienter und produktiver zu arbeiten und den Überblick im Informationsdschungel zu behalten: Digital Alternatives, ConnectKey, CompleteView Pro und SmartPad App.

Megatrend 1: Neues Lernen
„Wir ertrinken in Informationen, aber hungern nach Wissen“, zitiert Kolleth John Naisbitt. Studien belegen , wie wir neues Wissen erwerben: zu 70 Prozent on the job, zu 20 Prozent experimentell und nur zu 10 Prozent im Trainingsraum. Xerox selbst setzt auf Virtual Classrooms, Mentoring Programme sowie experimentelles Lernen, etwa über Videos, die Mitarbeiter für Mitarbeiter gestalten.

Megatrend 2: Diversität
Ein Aspekt von Diversität: die Silver Society. 2050 wird ein Viertel der Bevölkerung über 60 Jahre alt sein , motivierter und lernfreudiger denn je. Dazu Kolleth: „Bei uns arbeiten 3-4 Generationen zusammen. Davon profitieren unsere Kunden, die Mitarbeiter und wir als Unternehmen.“ So ergänzen sich jüngere und ältere Mitarbeiter zum Beispiel im Xerox Remote Technical Services Team hervorragend und unterstützen Kunden mit ihrer wertvollen Expertise via Telefon bei der Störungsbehebung.

Megatrend 3: Gesundheit
Der Megatrend Gesundheit durchdringt unter dem Stichwort ‚Corporate Health‘ auch die Arbeitswelt. Die Verantwortung des Arbeitgebers geht dabei heute weit über die physische Arbeitsplatzsicherheit hinaus. Shiatsu, Sport und Ergonomie am Arbeitsplatz sowie Präventivmedizin und Burnout-Vorsorge tragen zur Fitness der Xerox-Mitarbeiter bei.

Megatrend 4: Mobilität
38 Prozent der Arbeitskräfte arbeiten am Produktivsten von zuhause . „Xerox sucht stets nach Möglichkeiten, Mobilitätsanforderungen und -wünsche ökonomisch, bequem und nachhaltig umzusetzen. Dabei unterstützen die SmartPad App für unseren Vertrieb und das Angebot für alle Mitarbeiter, mobil oder im Homeoffice zu arbeiten“, so Kolleth.

Megatrend 5: Digitalisierung
In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns von einer Connectivity- zu einer Hyperconnectivity-Gesellschaft entwickelt. Neue Geschäftsmodelle und Berufsbilder basieren auf der Digitalisierung. „Mit Digital Alternatives von Xerox, einer Lösung zur Automatisierung und Vereinfachung des Tagesgeschäfts im Büroalltag, unterstützen wir unsere Kunden“, so Kolleth zum Trend Digitalisierung im Büro.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*