Xerox: IT-Ökosystem für die Büroumgebung

Zu den Funktionen von Connectkey gehören das Scannen und Hochladen von Dokumenten in Cloud-basierende Speicher, das Übertragen von Dokumente in Geschäftsprozesse und das Drucken von mobilen Endgeräten aus. [...]

Xerox bringt mit Connectkey ein offenes IT-Ökosystem für Büroumgebungen auf den Markt. Es soll Multifunktionssysteme (MFP) mit neuen Funktionalitäten, Services und Softwarelösungen verbinden und so der wachsenden Mobilität von Mitarbeitern sowie steigenden IT-Sicherheitsanforderungen gerecht werden. Die Connectkey-API bietet Vertriebspartnern, Systemintegratoren und Resellern laut Xerox die Möglichkeit, Apps zu entwickeln und in das MFP zu integrieren, ohne dass zusätzliche Software erforderlich ist.

16 Connectkey-MFP – darunter die neuen Serien WorkCentre 5800 und 7800 – sind erstmalig mit Sicherheitssoftware von McAfee ausgestattet. Damit sollen IT-Verantwortliche mehr Kontrolle über im Netz betriebene Multifunktionssysteme erhalten, besonders in Umgebungen, in denen Mitarbeiter im Rahmen einer BYOD-Strategie immer mehr private Systeme nutzen. Zusätzlich werden diese Strategien durch Cisco TrustSec, einem zusätzlichen Security Layer, der Datenpfade zu und von Geräten schützt, unterstützt.
 
„Connectkey wurde entwickelt, um das Arbeiten in Umgebungen, in denen es um ständige Verfügbarkeit geht, zu vereinfachen. Das MFP fungiert dabei als sichere Informationsdrehscheibe“ erklärt Otmar Frauenholz, General Manager European Channels Group Austria. Zu den Funktionen von Connectkey gehören das Scannen und Hochladen von Dokumenten in Cloud-basierende Speicher, das Übertragen von Dokumente in Geschäftsprozesse und das Drucken von mobilen Endgeräten aus.

Funktionen der Connectkey-Lösungen

  • Standardisierte oder individuell angepasste Apps: Mit Xerox App Studio können Anwender und Vertriebspartner Apps entwickeln, um tägliche Arbeitsprozesse zu beschleunigen. So kann zum Beispiel eine Krankenkasse mit einer solchen App Erstattungsansprüche direkt vom MFP-Bildschirm in das Buchhaltungssystem scannen.
  • Cloud-Zugang: Ohne Middleware mit einem Klick verschiebt Connectkey Share to Cloud Dokumente zu Sharepoint Online, Google Drive, Dropbox, Evernote, PaperPort Anywhere oder Salesforce.com. Connectkey Share to Cloud erlaubt zudem das automatische Konvertieren in durchsuchbare PDFs, Word- oder Excel-Dateien, so dass Dokumente einfacher verwaltet und sofort bearbeitet werden können.
  • Verbindung zu Sharepoint: Büromitarbeiter können Dokumente in Sharepoint und Netzwerkordnern, direkt auf ihrer Sharepoint My Site oder in einem eigenen Verzeichnis durchsuchen, konvertieren und speichern. Durch die einfache Installation und Wartung soll Connect to Sharepoint laut Xerox auch für KMU geeignet sein.
  • Einfache IT-Integration: Connectkey-MFP können, ähnlich wie Server, als zentraler Bestandteil des Netzwerks verwaltet werden. Setup und Service funktionieren unkompliziert, Problembehebung und Trainings können IT-Administratoren ortsunabhängig durchführen. Das Bedienelement am MFP erlaubt auch die Selbsthilfe mit Online-Unterstützung und Videos.
  • Von überall drucken: Mitarbeiter im Unternehmen können ohne eine dezidierte Software von jedem E-Mail-fähigen, mobilen Endgerät aus drucken. Möglich ist dies mit Xerox Mobile Print oder unter Einsatz einer App mit zusätzlichen Funktionen für iOS, Android, Windows und Blackberry. Anwender haben die zusätzliche Flexibilität selbst zu entscheiden, ob sie Mobile Print als Cloud-basiert oder Inhouse-Lösung einsetzen möchten.

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