Xerox erweitert sein Portfolio für Automatisierungssoftware und will so eine noch schnellere Adaption von Robotic Process Automation (RPA) ermöglichen. [...]
In der Business Outsourcing-Branche ist die Automatisierung an einem Wendepunkt angelangt: Leistungsfähige Automatisierungs-Tools sind problemlos verfügbar und verändern die tägliche Arbeitsroutine. Manuelle Tätigkeiten wie zum Beispiel die Eingabe von Daten werden nun nicht mehr von Menschen ausgeführt, wodurch Kapazitäten für andere Aufgaben freigesetzt werden können.
Zur weiteren Beschleunigung dieser Entwicklung stellt Xerox neue Angebotspakete zur Verfügung. Sie sorgen dafür, dass Automatisierungslösungen zügiger installiert werden können, skalierbar sind und sich insgesamt schneller amortisieren. Die ersten Tools aus dem Paket gehören zur Xerox ClearSight Suite und beinhalten:
- Xerox ClearSight Automated Intelligence: Diese universal konzipierte Software imitiert von Menschen durchgeführte Prozessschritte, indem sie Daten auf Basis bestimmter Regeln routet oder bearbeitet. Die Software funktioniert mit allen Datenquellen wie etwa E-Mails oder Tabellen und kann sowohl auf einfache wie auch hochkomplexe Prozesse abgestimmt werden. Die Software beinhaltet eine Bedienoberfläche oder einen Kommunikations-Link, der eingehende Informationen in einem bestimmten Prozessstadium mittels einer Business App, einer Web App oder einem Kontaktcenter lesen und damit an die entsprechende Anwendung oder den adäquaten Prozess weiterleiten kann.
- Xerox ClearSight Case Management: Diese Software kontrolliert und steuert den Workflow und alles das, was der Nutzer auf seinem Bildschirm sieht. Das macht die voll integrierte Lösung besonders bedienfreundlich und in vielen Branchen einsetzbar. So können damit zum Beispiel Mitarbeiter aus dem Kundenservice geschult werden, um besser auf Kundenwünsche eingehen zu können – besonders effizient im Vergleich zu herkömmlichen Schulungsmethoden. Bei einem Telefongespräch erkennt die Software genau, wo die benötigten Informationen zu beschaffen sind und kann zudem aus dem aktuellen Fall Rückschlüsse auf künftige ziehen. Die Lösung ordnet Daten nach Inhalten bzw. Themen und bringt sie als Icon direkt auf den Touchscreen des Anwenders. Die Nutzer können sich damit auf ihr Gespräch konzentrieren anstatt auf computerspezifische Vorgänge.
„Als langjähriger Marktführer im Bereich Prozessautomatisierung mit hunderten von Kunden und Projekten sowie einer intensiven Forschungs- und Entwicklungstätigkeit haben wir nun dafür gesorgt, dass mehr Anwender aus den unterschiedlichsten Branchen leichteren Zugang zu entsprechenden Lösungen haben. Das ist besonders wichtig in einer Zeit des drastischen Wandels bei Business-Prozessen. Unsere Lösungen bringen den Anwendern klare Vorteile – von der Skalierbarkeit über Verlässlichkeit bis hin zu den Kosten“, erklärt Sue Watts, Chief Operating Officer, Xerox Global Capabilities.
Xerox integriert Automatisierungslösungen und -tools über das gesamte Portfolio hinweg und bedient damit ein maximal breites Spektrum bei der Anwendung. Dieses reicht vom Kundendienst über Finanzdienstleistungen bis hin zum Gesundheitswesen. Bereits im Zuge der Vorstellung der Managed Print Servicesund Workflow Automation Services hat das Unternehmen immer wieder die Vorteile einer Automatisierung betont. (pi)
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