Xiaojun Jiang ist neuer General Manager der Huawei Consumer Business Group Austria

Xiaojun (Jason) Jiang (35) übernimmt als General Manager die Führungsposition der Huawei Consumer Business Group (CBG) in Österreich. [...]

Xiaojun Jiang, General Manager der Huawei Consumer Business Group Austria (c) Huawei
Xiaojun Jiang, General Manager der Huawei Consumer Business Group Austria (c) Huawei

In seiner Rolle als General Manager bei der Huawei CBG zeichnet Xiaojun Jiang (35) für alle Themenbereiche rund um die Markteinführung und Positionierung sämtlicher Consumer-Produkte des Unternehmens verantwortlich. Dazu zählen unter anderem die Huawei Smartphones, wie auch Produkte der Huawei MatePad-Serie, die Highend-Notebooks der Huawei MateBook-Serie und die smarten Huawei Wearables, wie Huawei Smartwatches und Audioprodukte. Zuvor war Jiang als Vertriebsleiter (Vice President Sales) bei Huawei CBG in Polen tätig, jetzt löst er seinen Vorgänger, Wang (Fred) Fei ab, der innerhalb des Unternehmens wiederum eine Führungsposition bei Huawei Spanien übernimmt.

Wechsel an der Spitze bei Huawei CBG Austria

Xiaojun Jiang bringt mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche sowie umfassendes Knowhow im Produkt- und Marketingbereich, als auch im Salesbereich mit. Bei Huawei ist er bereits seit 2008 beschäftigt und hatte bereits mehrere Posten in der Huawei Central Eastern Europe und Nordic Region inne, wie beispielsweise als Go-To-Market-Manager der Huawei CBG in Schweden und als Vice President Sales der Huawei CBG in Polen. Xiaojun Jiang verfügt dadurch über fundierte Kenntnisse des europäischen Marktes. Er freut sich über neue Herausforderungen als General Manager in Österreich, die er mit seinem Team voller Elan in Angriff nehmen will. In Österreich zähle Huawei zu den beliebtesten Premium-Smartphone- und Technologieanbietern“, beschreibt Jiang die Ausgangsposition am hiesigen Markt und erläutert seine Agenda: „Unser Ziel ist es, das Huawei Software-Hardware-Ökosystem national und  international zu stärken und weiter auszubauen. Hier setzen wir vor allem auf lokale Partnerschaften mit lokalen Content Providern, und Entwicklerinnen und Entwicklern. Zusätzlich fokussieren wir uns darauf, unsere Smartphones, Tablets, Notebooks und Wearables noch klarer zu positionieren und unter dem Dach von Seamless AI Life im Huawei Ökosystem miteinander zu verbinden.“ Dabei werde Huawei darauf achten, ihre Produkte und Services konstant zu verbessern, „um den Konsumentinnen und Konsumenten in Österreich zu jeder Zeit und an jedem Ort ein optimales Smart-Connection Erlebnis bieten zu können“, so Xiaojun Jiang.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*