IDC, Canalys und Counterpoint haben ihre Ergebnisse der globalen Smartphone-Marktdaten für Q4 2020 veröffentlicht. [...]
XIAOMI hält weiterhin den dritten Platz am weltweiten Smartphone-Markt und konnte zudem denn stärksten Anstieg der Verkaufszahlen der Top 5 Marken im Jahresvergleich verbuchen.
Laut den neuesten Daten des IDC Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker für das 4. Quartal 2020 bleibt XIAOMI auf dem dritten Platz des globalen Smartphone-Marktes mit 43,3 Millionen Einheiten und einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Dies entspricht einem Wachstum von 32 Prozent bzw. 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Unter den Top 5 Smartphone-Marken konnte XIAOMI im letzten Quartal 2020 den stärksten Anstieg bei den Verkaufszahlen und dem Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
Im Canalys Smartphone Market Pulse: Q4 2020 nimmt XIAOMI den dritten Platz auf dem globalen Smartphone-Markt ein, mit einem jährlichen Wachstum der Einheiten von 31 Prozent auf gesamt 43,4 Millionen Einheiten und einem Marktanteil von 12 Prozent im Q4 2020.
Die neueste Erhebung des Counterpoint’s Market Monitor service of Q4 2020 zeigt, dass XIAOMIs globale Smartphone-Einheiten um 31 Prozent im Jahresvergleich auf 43 Millionen Einheiten in Q4 2020 stiegen und XIAOMI damit seinen dritten Platz auf dem globalen Smartphone-Markt behält. In China stiegen die Verkaufzahlen von XIAOMI aufgrund der Sinlge´s Day-Verkaufssaison um 46 Prozent auf 12 Millionen Einheiten im Vergleich zum Vorjahr, XIAOMI erfreut sich weiterhin eines beeindruckenden Wachstums, angetrieben von seinen meistverkauften Modellen wie dem Redmi 9, Redmi 9A und Redmi 10X, insbesondere auf dem Überseemarkt und vor allem in Europa.
Be the first to comment