Das Businessnetzwerk XING, konnte den Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2016 steigern und ihren Wachstumskurs weiter fortsetzen. Bereinigt um einen einmaligen Währungseffekt vom Vorjahr wuchs der Umsatz um 21 Prozent auf 70,5 Millionen Euro. Zum Wachstum haben laut den Informationen alle Geschäftsbereiche beigetragen. [...]
XING-CEO Thomas Vollmoeller: „Bei XING stehen alle Weichen auf Wachstum, das zeigt auch die Entwicklung des ersten Halbjahres, in dem wir den Gewinn um ein Drittel gesteigert haben. Beim Mitgliederwachstum haben wir neuerlich einen Rekord aufstellen können: Wir haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 882.000 neue Mitglieder willkommen geheißen, mehr als jemals in einem 1. Halbjahr zuvor.“ Damit stieg die Zahl der XING-Mitglieder im deutschsprachigen Raum auf 10,5 Millionen. Über alle Plattformen hinweg verzeichnete XING per Ende Juni 11,1 Millionen Nutzer. Die Summe der zahlenden Mitglieder in der DACH-Region stieg im ersten Halbjahr um 33.000 auf 914.000.
Den anhaltend starken Zustrom an neuen Mitgliedern erklärt Vollmoeller unter anderem mit der Attraktivität des neuen Content-Angebotes von XING: „Wir haben im vergangenen Jahr unsere Content-Offensive gestartet und sie seitdem sukzessive ausgebaut. Neben den vielgelesenen XING-Newslettern und dem themenzentrierten Debattenformat Klartext haben wir kürzlich mit den Branchen-Insidern ein neues, auf Experten fokussiertes News-Format gelauncht. Damit bieten wir XING-Mitgliedern ein maßgeschneidertes Informationsangebot – lokal, nah und relevant.“
Be the first to comment