Yahoo stellt seinen Messenger ein

Yahoo nimmt seinen Messenger offline. Das Relikt aus alten Tagen wird samt aller Nutzerkonten und Chatverläufe gelöscht. [...]

Ab dem 17. Juli wird der Yahoo Messenger nicht mehr verfügbar sein. (c) pixabay

Yahoo macht Schluss mit seinem MessengerDienst. Ab dem 17. Juli wird der Service nicht länger unterstützt werden. Nutzer können nach diesem Datum den Messenger nicht mehr verwenden und erhalten auch keinen Zugang zu alten Nachrichten, teilt das Unternehmen mit.

Eigenen Angaben zufolge will sich Yahoo neuen KommunikationsTools dieser Art widmen, welche die Bedürfnisse der User besser bedienen können. Derzeit gäbe es noch kein neues Produkt, das den Yahoo Messenger ersetzen kann. Yahoo arbeitet allerdings an einer neuen Messaging-App namens Yahoo Squirrel, die nur auf Einladung nutzbar ist. Sie befindet sich gerade in der Beta-Phase.

In den vergangen 20 Jahren haben Millionen User über den Instant Messenger miteinander gechattet. Zu Beginn waren lediglich Textnachrichten möglich. In den darauffolgenden Jahren kamen weitere Funktionen wie beispielsweise das Senden von Fotos sowie Video-Chats hinzu.

*Die Autorin Laura Melchior ist Redakteurin von PCTipp.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*