Yahoo sucht neues Logo

Das Ausrufezeichen und die violette Farbe bleiben, ansonsten werden sich die Nutzer von Yahoo an ein neues Logo gewöhnen müssen. [...]

„Das Unternehmen wandelt sich schnell, das sollte auch für unser Logo gelten“, schrieb Marketingchefin Kathy Savitt am Mittwoch im Firmenblog. Bis zur Vorstellung des überarbeiteten Logos am 4. September wird jeden Tag ein neuer Vorschlag präsentiert. Ein paar Möglichkeiten für „Yahoo!“ spielte das Kreativteam in einem Video durch: von einer klaren, strengen Schriftart bis hin zur verspielten Schreibschrift. Am Ende könnte auch nur noch ein „Y!“ übrig bleiben.

Das Logo ist die nächste Baustelle, die Konzernchefin Marissa Mayer anpackt. Sie war vor einem guten Jahr angetreten, um das Urgestein wieder zu einer treibenden Kraft für Neuheiten im Netz machen. Sie kaufte dazu unter anderem die Blogplattform Tumblr sowie mehrere kleinere Start-ups. Die Geschäftsergebnisse fielen bisher aber durchwachsen aus. (apa)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*