Yahoo vergibt inaktive Adressen

Im Zuge der Generalüberholung vergibt Yahoo inaktive Kontonamen neu. Bestehende Besitzer eines inaktiven Kontos können sich mit einem Login bis Ende Juli reaktivieren lassen. [...]

Betroffen von der Rücksetzung sind Konten, die seit mehr als zwölf Monaten inaktiv sind. Die IDs dieser Konten werden dann neu vergeben. Neue und aktuelle Nutzer sollen so eine bessere Chance erhalten, die gewünschte Yahoo-ID zu erhalten.

„Wenn sie wie ich sind, wollen sie eine kurze, merkbare Yahoo-ID wie albert@yahoo.comalbert@yahoo.com, nicht albert9330399@yahoo.com“, schreibt Jay Rossiter von Yahoo in einem Blogeintrag.

Ab Mitte Juli können sich Nutzer für neue Namen bewerben. Innert eines Monats erfahren sie dann, ob sie einen der gewünschten Namen erhalten haben. Während das Programm auf neue Kunden abzielt gibt Yahoo auch bestehenden, inaktiven Mitgliedern eine Chance, ihre ID zu behalten. „Man muss sich nur in irgendein Yahoo-Produkt einloggen und schon ist die ID wieder aktiv“, schreibt Rossiter. In Zukunft ist ein Account immer so lange aktiv, bis er sich während zwölf Monaten nicht einloggt.

Wie viele Konten aktuell inaktiv sind gab Yahoo nicht bekannt.

* Luca Diggelmann ist Redakteur der Schweizer PCtipp.


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*