Der in Wien ansässige IT-Dienstleister ITSDONE kann zum 10-jährigen Firmenjubiläum auf eine positive Bilanz verweisen und will weiter wachsen. [...]
Dem eigentümergeführten Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern vertrauen unter anderem Kunden wie atms, Fona Dental s.r.o., Hohe Brücke Klassenlotterie, Glatz, Hutchison 3 Austria GmbH, Tele2, T-Mobile Austria, T-Systems, Türk Telekom, Paradine, Roche, Swiss Post, Tageszeitung Österreich und Vienna Communications Consulting GmbH, wenn es um Informations- und Kommunikationstechnik geht. Aktuell werden rund 5.000 Arbeitsplätze österreichweit betreut. Seit 2013 ist ITSDONE neben Wien auch mit fixen Niederlassungen in Linz, Graz und Innsbruck vertreten, seit 2007 gibt es zudem ein Office in Bratislava.
Um einen hohen Servicelevel bei seinen Dienstleistungen garantieren zu können, entwickelte ITSDONE aus einem Bundle von System Management Open Source Tools u.a. eine Monitoring Lösung mit der derzeit über 2.000 Server mit bis zu 13.000 Service Checks, 7x24h überwacht werden. Die Unterstützung der Anwender wird als „First & Second Level Support“ vor Ort und auch Remote geleistet.
Neben der ITSDONE Dienstleistungs GmbH, die vom Rechenzentrumbetrieb bis zu Betreuung aller Applikationen die komplette Bandbreite von IT-Leistungen erbringt, gibt es seit 2010 auch die ITSDONE Consulting GmbH. Hier liegt der Fokus im Bereich Beratungs- und Projektgeschäft. Die Erhebung der Infrastruktur, deren Evaluierung, sowie die Neuerstellung von IT Konzepten bis hin zur technischen Unterstützung mit ITSDONE Konsulenten, ist der Tätigkeitsschwerpunkt dieser Unternehmensgesellschaft.
Bedürfnisse erkennen, auf Augenhöhe kommunizieren und ein hundertprozentig verlässlicher Partner sein, sind laut Geschäftsführer Harald Kilian – neben einer unangreifbaren Technik – das Erfolgsrezept von ITSDONE. Als externer IT-Dienstleister müsse man agieren, als wäre man eine interne Abteilung. (pi/rnf)
Be the first to comment