Zycko resümiert das Jahr und schaut nach 2015

Mit dem Jahreswechsel vor Augen schaut Zycko Networks zurück auf 2014 und gibt seine persönliche Prognose für 2015 ab. [...]

Einer der größten Erfolge für den Value-Add Distributor ist die Bestätigung und der Ausbau seiner Position als stärkster Riverbed-Distributor in Europa. In den Vordergrund rückte in diesem Jahr insbesondere Riverbed SteelFusion, eine virtuelle Server-Infrastrukturlösung, mit der sich Hochleistungsanwendungen, die lokal in einer Niederlassung eingesetzt werden, ins Rechenzentrum konsolidieren lassen. Im kommenden Jahr will sich Zycko maßgeblich auf Riverbed Performance Management (RPM)-Lösungen fokussieren. Der VAD unterstreicht dies unter anderem mit einer Veranstaltungsreihe (Zycko Solution Compass) im Januar und Februar 2015.

Laut Nils Hantelmann, Managing Director bei Zycko Networks, hat sich der Distributor in diesem Jahr eine herausragende Stellung erarbeitet: „Vor allem unsere Partnerschaft mit Riverbed konnten wir weiter intensivieren und unsere Position als europaweit stärkster Riverbed-Distributor ausbauen. Das bestätigt auch der Erhalt der Auszeichnung als ‚EMEA Distribution Partner of the Year‘. Nicht zuletzt aufgrund dieser starken Geschäftsbeziehung gehen wir optimistisch in das Jahr 2015 und erwarten weiterhin ein solides Wachstum.“

Ebenso die Beziehungen zu den Resellern haben im Jahr 2014 zum Erfolg beigetragen. Gut angenommen wurden z.B. die Zycko Performance Days, die aufzeigten, wie Partner Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können. Daher wird Zycko auch im kommenden Jahr die beliebte Veranstaltungsreihe fortsetzen, die das gesamte Riverbed-Portfolio abdeckt. Den Anfang jedoch machen die „Solution Compass“-Events, die sich ausschließlich auf die RPM-Lösungen konzentrieren. Die Veranstaltungen finden am 28.01. in Augsburg, am 11.02. in Nürnberg und am 25.02. in Ulm statt.

„Aber schon jetzt ist die Zeit, RPM-Lösungen ins eigene Portfolio aufzunehmen bzw. beim Kunden zu positionieren“, ergänzt Nils Hantelmann. „So lässt sich das kommende Jahr bereits mit Weitblick angehen und die Kundenbindung erhöhen.“ (pi)


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