3 legte beim Umsatz 2011 kräftig zu

Der noch viertgrößte Handynetzbetreiber "3" konnte im Vorjahr den Umsatz bereinigt um 30 Prozent auf 321 Mio. Euro steigern. [...]

Der durchschnittliche Kundenumsatz erhöhte sich um drei Prozent auf 22,35 Euro im Monat. Das Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf zwei Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 36 Mio. Euro.
Vergleichszahlen zu 2010 wurden hier nicht genannt. Die Kundenzahl legte im Jahresvergleich um 24 Prozent zu, aktuell hat die Tochter des chinesischen Mischkonzerns Hutchison 1,421 Millionen Zahler, so „3“ am Donnerstag in einer Aussendung. Bei der Übernahme der Nummer Drei am Markt, Orange, sieht sich „3“ trotz deutlichen Gegenwinds von der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) weiterhin im Zeitplan. Entgegen den ersten Erwartungen soll aber der Wissensdurst der Behörde recht hoch sein, heißt es aus der Branche. Knackpunkt sind die 750.000 Wertkartenkunden der Orange-Diskonttochter Yesss!, die zum Marktführer A1 (Telekom Austria) wandern sollen. (apa)


Mehr Artikel

News

Ransomware-Erpresser setzen auf Kryptowährungen

Die Ransomware-Landschaft erlebte 2024 erhebliche Veränderungen, wobei Kryptowährungen weiterhin eine zentrale Rolle bei Erpressungen spielen. Das Gesamtvolumen der Lösegeldzahlungen ging im Jahresvergleich um etwa 35 Prozent zurück, was auf verstärkte Strafverfolgungsmaßnahmen, verbesserte internationale Zusammenarbeit und eine zunehmende Zahlungsverweigerung der Opfer zurückzuführen ist. […]

Reinhard Schröckner, Managing Director bei MannundMouse (c) timeline / Rudi Handl
Interview

„Resilienz als dynamischen Prozess begreifen, der ständig angepasst werden muss“

Unterbrochene Lieferketten, gestiegene Energiekosten, Inflation, immer besser ausgeführte Cyberangriffe nicht zuletzt dank des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz sind Herausforderungen, die sich Unternehmen gegenwärtig stellen müssen. Wie man sein Unternehmen resilienter machen und im Fall eines Falles die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten kann, erklärt Reinhard Schröckner, Managing Director bei MannundMouse, im ITWELT.at-Interview. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*