Im Rahmen eines Rebrandings erhält die österreichische Mitel-Tochter Aastra Austria den neuen Namen Mitel Austria. [...]
„In den vergangenen 18 Monaten hat Mitel eine starke Wandlung hin zu einem globalen Marktführer erlebt“, sagt Rich McBee, President und CEO von Mitel und ergänzt: „Wir haben aktuell die stärkste Marktposition, die wir jemals hatten. Mit unserem breiten Produktportfolio können wir genau die Bedürfnisse von großen und kleinen Unternehmen adressieren. Mitel ist im Wandel. Das heutige Rebranding ist ein weiterer Meilenstein auf unserer Reise.“
Die Einführung des neuen Brands folgt auf eine Reihe von strategischen Fusionen und Übernahmen. Insgesamt wurden innerhalb eines Jahres vier Unternehmen verschmolzen und zu einer Marke zusammengefasst. „Der Wandel der Branche und daraus resultierende Chancen waren in der Unternehmensgeschichte schon immer die Grundlage für den Erfolg von Mitel. Der Name Mitel steht für das Erbe der Vergangenheit und die Gelegenheiten der Zukunft“, sagt Terry Matthews, Mitel-Chairman und Mitgründer des Unternehmens. „Der Original-Name wird durch das neue Logo unterstützt, das zwei miteinander verbundene Konnektoren symbolisiert“, so Matthews.
„In unserer digitalen Welt hängt der Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens von einem Aspekt ab: der Stimme der Kunden. Daher hat die Entwicklung unserer Marke mit einer intensiven Erhebung bei unseren Partnern und Kunden begonnen“, sagt dazu Martyn Etherington, Mitels Chief Marketing Officer (CMO). (pi/aw)
Be the first to comment