Alle Akteure in nur einem Prozess

Das heimische Softwarehaus Upper Network will mit dem Relaunch der Marketing-Software Marmind in Österreich durchstarten. [...]

Neben zahlreichen neuen Funktionen wurde auch das Web-Interface Marmind.com für einfachere Bedienung und größere Übersichtlichkeit optimiert. Marmind ist ein Steuerungs-Element für Marketingkampagnen, das nicht nur für Großunternehmen und Marketing-Agenturen, sondern auch für Klein-und-Mittelbetriebe, und Einzelpersonen attraktiv sein soll. Das Ziel ist es, die Planung, Organisation und Steuerung aller Marketingaktivitäten, über die Durchführung bis zum Projektabschluss zu ermöglichen. Mit Marmind sollen alle Akteure im Marketing in einem einzigen Prozess zusammengefasst sein. Möglich werde das durch die multiserielle Strategie, die der Lösung zugrunde liegt. Das Lösungskonzept für Marketingagenturen ermöglicht es den Benutzern, Prozesse zu automatisieren, die gewählten Lösungen skalieren. Entweder „On-premise“ im Unternehmen oder mit Marmind.com. Unternehmen können in Marmind auch detailliert festlegen, auf welche Details der Kampagnen die freigeschalteten Anbieter zugreifen können. „Durch die Interaktion aller am Prozess beteiligten Personen entsteht ein Marketing-Ökosystem. Das Gemeinsame im Marketing rückt in den Mittelpunkt. Das schafft eine optimale Verbindung zwischen Personen, Prozessen und Technologien“, erklärt Peter Ramsenthaler, Geschäftsführer von Upper Network.

Neu in Marmind ist die breite Unterstützung von Agenturen, der mögliche Vertrieb von Lösungen durch Partner und ein Installations-Cockpit mit vorhandenen Modulen, die der Kunde per Mausklick aktivieren und dazukaufen kann. Auch die Schaltung von Inseraten wird vereinfacht. Ist die Buchung bisher mehrheitlich über Agenturen gelaufen, gibt es jetzt einen Prozess, der den gesamten Schaltvorgang in Marmind abbildet. Das Unternehmen kann die Buchung selbst, direkt beim Medium vornehmen. Auch die Planung und Durchführung von Social-Media-Marketingkampagnen ist mit Marmind möglich. Zu den Kunden von Marmind zählen Red Bull, Mondi, Toyota, XXX Lutz, Universal Music, Mercedes Benz, Swatch oder Intersport. (aw)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*