Ausstellerrekord und neues Gesamtkonzept

Auf der 12. IM.TOP 2014 des ITK-Distributors Ingram Micro konnten sich interessierte Besucher bei mehr als 80 Ausstellern – ein Rekord für die Veranstaltung – über die aktuellen Trends und Produktinnovationen im Bereich IT- und Telekommunikation informieren. [...]

Dieses Jahr vereinte Ingram Micro unter dem Motto „NOCHGRÖSSER“ die Messen IM.TOP und EDUC8. Insgesamt wurden mehr als 1.500 Gäste gezählt. Mit einem neuem und strukturierterem Standkonzept – dem „Theme-Park“ – sollte allen Gästen eine noch bessere Übersichtlichkeit geboten werden.

Angepasst an die hohe Frequenz bewährte sich das Ticketing mit Express-Lane und die QR-Code gestützte Informationsanfrage via Tablet, die auch intensiv für die Gewinnspielteilnahme genutzt wurde. Die Orientierung unterstützte ein neues digitales Messeleitsystem – ein konkretes Beispiel wie Digital Signage in der Praxis funktionieren sollte.

RAHMENPROGRAMM
Das umfangreiche Rahmenprogramm wurde von Hitradio Ö3-Lady Elke Lichtenegger moderiert. Zum Ausklang des spannenden Messetages konnte auf der Best Contact Party im großzügigen Ambiente der Pyramide Vösendorf kräftig genetzwerkt und gefeiert werden.

Neben interessanten Vorträgen von Cisco, Netapp, Samsung, Symantec und Synology sowie zahlreichen Workshops von Microsoft, boten attraktive Verlosungen und die neu eingeführte digitale „Schnitzeljagd“ ein abwechslungsreiches Entertainment Line-up. Die Begegnungsflächen sowie die Bewirtungszonen mit Tageslicht in der Pyramide wurden durchwegs positiv aufgenommen.

Die Verlosung des diesjährigen Hauptpreises war eines der Highlights der IM.TOP 2014. Die Gewinnerin, Eva Schofnegger von I-bex communications, durfte sich über einen Samsung 65 Zoll Smart UHD LED TV Curved samt Samsung 7.1 SMART 3D Heimkino-Sound-Anlage freuen.

Am Abend feierte die Branche auf der beliebten Best Contact Dinner Party ausgiebig. Es mangelte nicht an Gesprächsstoff und die Besucher nutzten die Chance, Kontakte aufzufrischen oder gänzlich neue Kontakte zu knüpfen.

BEST CONTACT PARTY 2014
Bei diversen Drinks konnte man in entspannter Atmosphäre ausgelassen zur bekannten Coverband „The Smash“ das Tanzbein schwingen und bei alt bekannten Hits mitsingen. Mit dem Konzept NOCHGRÖSSER wollte Ingram Micro der traditionellen IM.Top neuen Elan verpassen – was für die Zukunft weitere Innovationen erwarten lassen sollte: Das dürfte spätestens bei der IM.Top 2015 passieren, die am Donnerstag, den 24. September 2015 stattfinden wird. (pi/aw)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*