Client4u stärkt Marktposition

Client4u IT-Consulting mit Standorten in Linz, Dornbirn und Windischgarsten ist seit 23 Jahren auf den Bereich SAP Output spezialisiert. [...]

Johannes Kainz, Patrick Schoiswohl, Markus Gösweiner und Gerald Hübsch. (c) Client4u IT Consulting
Johannes Kainz, Patrick Schoiswohl, Markus Gösweiner und Gerald Hübsch. (c) Client4u IT Consulting

Gerald Hübsch und Johannes Kainz engagieren sich nunmehr als Mitgesellschafter für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Hübsch unterstützt die nationale CIO-Community und begleitet innovative IT-Unternehmen. Kainz hat bei client4u den Standort Dornbirn maßgeblich etabliert und leitetet das Team in Westösterreich. „Durch diese strategische Partnererweiterung haben wir den Grundstein für die weitere Entwicklung des Unternehmens gelegt. Im Vordergrund steht das Streben nach Exzellenz hinsichtlich Softwareentwicklung, Beratung und Servicierung unserer Kunden“, so Markus Gösweiner, client4u-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*