Neue Services zeigen die wachsende Innovationsbereitschaft bei Verbrauchern und Anbietern. [...]
Der Trend zu Realtime und die damit verbundene Zahl an Echtzeit-Bezahlsystemen wächst rund um den Globus rapide. Dies belegt eine neue Studie von FIS, einem Anbieter von Finanztechnologielösungen. „Wir leben in einer Welt, in der Realtime zum Standard geworden ist. Service-Anbieter wie Paypal haben im Bereich E-Commerce neue Maßstäbe gesetzt. Konsumenten verlangen bei Geldtransaktionen heute mehr Transparenz, Sicherheit und vor allem Geschwindigkeit“, sagt Raja Gopalakrishnan, Head of Global Payments bei FIS. Die Studie von FIS zeigt zudem, dass sogenannte Overlay Services wie beispielsweise Chats, Shopping-Apps, Instantkreditangebote sowie der gezielte Einsatz offener API-Schnittstellen förderlich sind: Sie stärken die Akzeptanz von Verbrauchern und Unternehmen, die neuen Systeme auch zu nutzen. Eine Supermarktkette in Frankreich bietet etwa eine App, die es Kunden ermöglicht, einfacher und schneller zu bezahlen. Das Unternehmen spart Gebühren, da externe Kartenanbieter und Nutzungsüberwachung überflüssig werden. Auch integrierte Chatprogramme in Apps sind Best Practice Beispiele für etablierte Systeme.
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