ePunkt gibt „eRecruiter“ eine Bühne

Nach sieben Jahren am Markt bekommt die Bewerber-Software des Personalberaters nun einen selbständigen Markenauftritt – dessen Geschäftsentwicklung gestalte sich "sehr positiv". [...]

Einer der größten Personalberater in Österreich, ePunkt, hat schon vor geraumer Zeit eine eigene Bewerbermanagement-Software entwickelt – den eRecruiter. Nun launcht der Personalberater dafür eine eigene Marke. Denn bisher waren die Geschäftsbereiche „ePunkt Personalberatung“ und „eRecruiter Bewerber­management-Software“ unter einem Markenauftritt gebündelt. Das starke Wachstum im Software-Bereich hat nun zur Entwicklung einer eigenständigen Marke geführt, so das Unternehmen.

Unter dem Claim „We know (y)our business“ positioniert ePunkt seine Software ab sofort mit einem neuen Auftritt in Grün am Markt und einem modernen Illustrationsstil. Inhaltlich setzt die Marke auf die Expertenführerschaft, basierend auf der jahrelangen Recruiting-Expertise in der Personalberatung. Dieses Wissen wird durch informative Fakten und humorvolle Aussagen demonstriert. „Unsere Software bietet umfassende Statistikmöglichkeiten. Diese Daten haben wir für die neue Kommunikationslinie ­etwas anders interpretiert“, schildert ePunkt-Geschäfts­führer Sam Zibuschka. „Hätten Sie gedacht, dass montags zwischen neun und elf Uhr die ­beliebteste Uhrzeit für die Jobsuche ist?“ Auf der Website www.eRecruiter.net finden sich zahlreiche weitere – teils recht unterhaltsame – Recruiting-Fakten genauso wie fachlich ­informative Case Studies mit ­eRecruiter-Usern – so zum Beispiel mit Gregor Strobl von der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG. Außerdem wird in einem Blog ab sofort auch regelmäßig über Trends im Recruiting berichtet.

Der eRecruiter unterstützt dabei den gesamten Recruitin­prozess – Qualitätsmanagement, Kos­ten­einsparungen und schneller Return of Investment inklusive. Auch das so wichtige Thema Employer Branding wird abgedeckt. „Um Bewerber zu enttäuschen, genügen bereits umständliche und nicht funktionierende Bewerbungstools auf der Website, fehlende persönliche Kontaktdaten, keine oder unvollständige Auskünfte per Telefon und das Nicht-Beantworten von Bewerbungen. HR-Mitarbeiter, die gleichzeitig mehrere Stellenausschreibungen und die dazugehörigen Bewerber bearbeiten müssen, dabei aber keine durchstrukturierten Prozesse haben, tun sich schwer mit der persönlichen Betreuung ihrer Bewerber und der Qualität ihres Recruitings. Unsere Bewerbermanagement-Software hilft, die gesamte Abwicklung besser und schneller in den Griff zu bekommen und damit positiv auf die Bewerber und das Image als Arbeitgeber zu wirken“, erklärt Zibuschka.

BRAU UNION ODER PORSCHE ALS KUNDE

ePunkt findet sich unter den Top-3-Personalberatern in ­Österreich und ist auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen IT, Wirtschaft und Technik ­spezialisiert. Diese Recruiting-Erfahrung hat das Unternehmen in einer selbst entwickelten ­Software abgebildet und vertreibt dieses Produkt nun bereits seit 2007. Heute haben namhafte Unternehmen wie Zara, Porsche oder die Brau Union das Recruiting-Tool im Einsatz. Zeit, dem vielfältigen Tool mit www.eRecruiter.net einen eigenen Auftritt zu spendieren.

Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen außerdem für den ­Geschäftsbereich „eRecruiter“ insgesamt vier neue Mitarbeiter eingestellt. Zuletzt wurde mit Sigrid Sageder eine Vertriebsposition besetzt, die das bestehende Verkaufsteam im DACH-Raum vom Standort Linz aus verstärkt. „Wir sehen auch international eine große Nachfrage an guter Recruiting-Software. Dieses Wachstum stützen wir auch auf der Vertriebsseite mit dem Ausbau unseres Teams“, so der zuständige Geschäftsführer Sam Zibuschka. Der eRecruiter wurde dabei sogar mehrfach ausgezeichnet: Mit dem Innovationspreis IT 2012 und 2013, mit dem Euro Cloud Award Österreich 2012 und dem User Experience Preis 2010. (pi/mi)


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