ETRON will Deutschland erobern

Kassensysteme müssen in Deutschland ab dem 1. Jänner 2020 manipulationssicher sein. Das heimische Unternehmen ETRON bietet hier passende Lösungen an und sammelt für den Markteintritt in Deutschland Kapital via Crowdfunding mit Conda. [...]

ETRON-Geschäftsführer Markus Zoglauer sieht auf dem deutschen Markt viel Potenzial. (c) ETRON

Der Handel in Deutschland steht vor einer großen Herausforderung. Zwei Millionen Kassensysteme müssen bis Anfang 2020 manipulationssicher sein. ETRON, ein österreichischer Komplettanbieter für Kasse, Warenwirtschaft und E-Commerce, will die Chance nutzen und sich im Markt etablieren. Für den Markteintritt in Deutschland hat das Unternehmen eine Crowdfunding-Kampagne auf Conda gestartet. Mit den gewonnenen Mitteln soll vor allem die Weiterentwicklung der ETRON onRetail Software vorangetrieben und das deutsche Vertriebsnetz ausgebaut werden.

»Digitalisierung wird zunehmend zu einer unumgänglichen Überlebensstrategie, auch schon für den kleinen Einzelunternehmer. Mit unserer Plattform können Unternehmer ihr Softwarepaket modular und nach Bedarf um Kassen, Warenwirtschaft oder E-Commerce erweitern. Wesentliche betriebliche Bereiche ihres Unternehmens lassen sich optimieren und digitalisieren. Das führt zu deutlicher Zeitersparnis und messbarem Geschäftserfolg«, so Markus Zoglauer, Geschäftsführer von ETRON.

Die Software wächst je nach Bedarf mit dem Unternehmen mit. So können kleine Unternehmen zum Beispiel mit nur einem Knopfdruck einen Webshop freischalten. ETRON onRetail macht laut Zoglauer so nicht nur Notebook oder PC, sondern auch Tablets standortunabhängig zu einem Kassensystem.

Erfolgreiche Kampagne

»Wir haben innerhalb von nur einer Woche unser ursprüngliches Finanzierungsziel von 300.000 Euro fast erreicht«, sagt Zoglauer. »Wegen des großen Zuspruchs erhöhen wir unser Ziel daher auf 500.000 Euro. Mit dem zusätzlichen Kapital steht weiteres Marketing-Budget für die Stufe 3, die Endkundengewinnung, zur Verfügung. Das ermöglicht eine Intensivierung unserer Online- und Offline Marketingaktivitäten.«

ETRON konnte in Österreich Erfahrung sammeln und ein umfangreiches Knowhow bei Manipulationsschutz und Kassenlösungen aufbauen. Aufgrund der Registrierkassenverordnung wurde in Österreich das Händlernetz auf 100 Vertriebspartner ausgebaut und auch die Kundenzahl wuchs von 1.200 auf 6.000 Kunden.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*