Fachartikel & Whitepaper zum kleinen Preis

Dank einer Kooperation mit selectyco sind Fachartikel der COMPUTERWELT sowie Whitepaper jetzt für nur 35 Cent verfügbar. [...]

Die COMPUTERWELT ermöglicht es ihren Lesern, als eines der ersten Medien in Österreich exklusive Inhalte um wenig Geld zu kaufen. Die Artikel der gedruckten Ausgabe sowie ausgewählte Fachartikel und White­paper können über das Paid-Content-Modell von selectyco ab sofort um 35 Cent pro Stück gekauft werden. Der Download erfolgt schnell, unkompliziert und ohne Bindung oder Weitergabe der Userdaten.

Die Paywall wird parallel zum bestehenden Premium-Club für IT-Profis hochgezogen. Registrierte User können darüber schon jetzt kostenlos exklusive Inhalte lesen, überlassen dem jeweiligen Werbepartner aber ihre Kontaktdaten für Marketingzwecke.

SCHNELLER UND EINFACHER DOWNLOAD

„Wir sind zuversichtlich, dass unsere Leser bereit sind, für gute Inhalte auch Geld zu bezahlen. Unser Premium-Club weist derzeit schon über 1.300 Mitglieder auf und wächst stetig“, begründet Digital Manager Roland Kissling die Entscheidung für eine Bezahlschranke. Gleichzeitig gäbe es immer mehr Nutzer, die ihre Geschäftsdaten nicht mehr für Downloads bekannt geben wollten, weiß Kissling zu berichten. Für sie wurde jetzt auch der selectyco-Button eingeführt. User können damit schnell und einfach für einzelne Artikel und Whitepaper bezahlen.

„Ergänzend zu den Stammlesern wollen wir auch Usern, die durch Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn auf uns aufmerksam geworden sind, das unkomplizierte Lesen einzelner Artikel ermöglichen“, erklärt Kissling. Das ist mit selectyco besonders einfach möglich: Social-Media-Kanäle unterstützen die Verbreitung von einzelnen digitalen Inhalten – der User möchte ohne größere Hürden flexibel einzelne Inhalte kaufen und frei von Medium zu Medium surfen können. selectyco spricht User an, die sich nicht überall registrieren wollen, aber dennoch bereit sind, für relevanten Content zu bezahlen.

EIN ZUGANG FÜR MEHRERE PORTALE

Nutzer haben zudem den Vorteil, dass sie mit ihrem Zugang auch auf anderen Websites ganz einfach günstige Inhalte erwerben können. Dies ist derzeit schon z.B. auf falter.at möglich und in naher Zukunft auch auf Plattformen wie Krone.at.

Als Contenthändler für digitale Inhalte, also nicht nur Artikel, sondern auch E-Paper, Videos etc., berücksichtigt selectyco auch die Bedürfnisse der Contentpartner, da die User direkt auf deren Portalen bleiben. Durch die direkte Integration des selectyco-Buttons auf den Portalen der Anbieter wird die Markenbindung gestärkt und der Usertraffic bleibt erhalten. (aw)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*