FHWien: Personalisierte Ads von e-dialog

Die FHWien der WKW setzt bereits zum zweiten Mal in Folge auf Digital Advertising aus dem Hause e-dialog. [...]

Die Experten und Expertinnen von e-dialog entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept. (c) Pixabay
Die Experten und Expertinnen von e-dialog entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept. (c) Pixabay

Seit mittlerweile zwei Jahren begleitet die Spezialagentur für Data driven Advertising die FHWien der Wirtschaftskammer Wien mit Digital-Marketing-Expertise. Ein abteilungsübergreifendes Team mit Mitarbeitern aus den Bereichen Social Media, Search Engine Advertising, Kreation und Programmatic setzte die Kampagne um, die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase im Mai läuft. Die Experten und Expertinnen von e-dialog entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept, das User von der ersten Recherche bis zum Abschluss der Bewerbung begleitet.

Neben der Kampagnenstrategie und -umsetzung übernahm e-dialog auch die Kreation der Werbemittel. Um möglichst relevante Botschaften zu vermitteln, wurden dynamische Banner erstellt, die sich an die Zielgruppe anpassen. „Durch Dynamisierung können Inhalte und Sujets laufend getestet und optimiert werden, um relevanten Content zu liefern“, erklärt Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant bei e-dialog.

Praxisnähe

„Als führende Fachhochschule für Management & Kommunikation setzt die FHWien der Wirtschaftskammer Wien in ihren Studieninhalten vor allem auf Praxisnähe und hohe Relevanz für die Wirtschaft“, erklärt Bernhard Witzeling, Head of Corporate Communication, Marketing & Alumni&Co. „Auch im Bereich Online-Marketing möchten wir mit hoch relevanten Botschaften bei unseren Zielgruppen punkten und sie von unserem Studienangebot überzeugen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir mit e-dialog auf einen erfahrenen Partner, der die neuesten Technologien nutzt, um auf diese Weise die richtigen Personen anzusprechen“, so Witzeling.


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