FHWien: Personalisierte Ads von e-dialog

Die FHWien der WKW setzt bereits zum zweiten Mal in Folge auf Digital Advertising aus dem Hause e-dialog. [...]

Die Experten und Expertinnen von e-dialog entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept. (c) Pixabay
Die Experten und Expertinnen von e-dialog entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept. (c) Pixabay

Seit mittlerweile zwei Jahren begleitet die Spezialagentur für Data driven Advertising die FHWien der Wirtschaftskammer Wien mit Digital-Marketing-Expertise. Ein abteilungsübergreifendes Team mit Mitarbeitern aus den Bereichen Social Media, Search Engine Advertising, Kreation und Programmatic setzte die Kampagne um, die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase im Mai läuft. Die Experten und Expertinnen von e-dialog entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept, das User von der ersten Recherche bis zum Abschluss der Bewerbung begleitet.

Neben der Kampagnenstrategie und -umsetzung übernahm e-dialog auch die Kreation der Werbemittel. Um möglichst relevante Botschaften zu vermitteln, wurden dynamische Banner erstellt, die sich an die Zielgruppe anpassen. „Durch Dynamisierung können Inhalte und Sujets laufend getestet und optimiert werden, um relevanten Content zu liefern“, erklärt Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant bei e-dialog.

Praxisnähe

„Als führende Fachhochschule für Management & Kommunikation setzt die FHWien der Wirtschaftskammer Wien in ihren Studieninhalten vor allem auf Praxisnähe und hohe Relevanz für die Wirtschaft“, erklärt Bernhard Witzeling, Head of Corporate Communication, Marketing & Alumni&Co. „Auch im Bereich Online-Marketing möchten wir mit hoch relevanten Botschaften bei unseren Zielgruppen punkten und sie von unserem Studienangebot überzeugen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir mit e-dialog auf einen erfahrenen Partner, der die neuesten Technologien nutzt, um auf diese Weise die richtigen Personen anzusprechen“, so Witzeling.


Mehr Artikel

Unternehmen legen ihren Fokus auf Investitionen zur Performancesteigerung durch Künstliche Intelligenz. (c) Pexels
News

GenAI: Vom Experiment zum strategischen Werkzeug

KI hat sich von einem Hype zu einem strategischen Gamechanger entwickelt. Laut einer Studie von NTT DATA ist die Experimentierphase für generative KI (GenAI) endgültig vorbei. Stattdessen stehen nun konkrete Pläne zur langfristigen Nutzung im Vordergrund – mit dem Ziel, Performance, Arbeitsplatzkultur, Compliance, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu optimieren. […]

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*