FiTs: Initiative für Fitness ohne Wahn

Mit der App FiTS hat vitaliberty ein einzigartiges Motivationsprogramm für mehr Fitness auf den Markt gebracht. [...]

Bei der im Frühjahr gelaunchten Kampagne #ichfitse geht es darum, ein selbstbewusstes Statement gegen den allgegenwärtigen und fortwährenden Fitnesswahn zu setzen sowie eine Alternative dafür aufzuzeigen. Kernzielgruppe von FiTS sind Menschen, die regelmäßiger Sport treiben wollen oder müssen, aber Schwierigkeiten haben, dies im Alltag umzusetzen.

#ichfitse zeigt Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, welche die gängigen Fitness-Stereotypen und deren oberflächlichen Versprechungen für sich infrage stellen und entlarven. Sechs unterschiedliche Charaktere verkörpern die Kampagne. Egal ob berufstätige Mutter, modebewusstes Mädchen, unternehmenslustiger Student, kurvige Lady, Couch-Potato oder Workaholic – sie alle haben eines gemeinsam: Den Wunsch nach Sport, der auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt, aber nicht Lebensmittelpunkt ist.

Damit transportiert #ichfitse den Gedanken der »Trimm Dich«-Bewegung in das 21. Jahrhundert. »Mit mehr als 100.000 Downloads ist FiTS bereits wenige Wochen nach Launch in den Trainingsplänen unserer Zielgruppe angekommen. Das zeigt, dass unsere provokante und performanceorientierte Kampagne nicht nur die richtigen Menschen erreicht, sondern offensichtlich auch zum Sport motiviert«, sagt Holger Hansen, verantwortlicher Client Service Director für die Kampagne bei Jung von Matt/SPORTS.

#ichfitse findet insbesondere in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram statt und wird performanceseitig durch die Digitalagentur netzeffekt unterstützt. Einen besonderen Schwerpunkt bilden dabei die Bewegtbildformate, um eine direkte Dialogmöglichkeit für die Community zu schaffen. Dank des Hashtag #ichfitse kann jeder selbst Teil der Kampagne werden und sein Statement zum Sportwahn abgeben.


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