Fokus Businesskunden

Tele2 hat als ein Mobilfunkangebot speziell für Geschäftskunden gestartet und will damit 40.000 Kunden gewinnen. [...]

Der Telekomanbieter Tele2 mischt als MVNO (virtueller Anbieter) im Mobilfunkmarkt mit. Das Unternehmen hat mit Tele2 Business Mobile ein modular zusammenstellbares Mobilfunk-Angebot für Geschäftskunden gestartet. „Wir wollen Service- und nicht Preisleader sein“, sagt Alfred Pufitsch, Geschäftsführer von Tele2 Österreich. Entstanden sei das Produkt in Zusammenarbeit mit schon bestehenden Kunden. Nachgefragt worden sei ein Komplettangebot aus einer Hand, passend für jede Betriebsgröße, vom EPU bis zum Großkonzern. Anders als andere Anbieter verzichtet Tele2 auf die übliche SIM-Pauschale. Kunden würden zudem keine Aktivierungs-, Freischaltungs- oder Einrichtungsgebühren bezahlen, Gebühren für eine Rufnummernmitnahme entfallen ebenfalls. Auch bei der Hardware gibt es laut Pufitsch keine versteckten Kosten, so sind alle Smartphones und Datensticks zu exklusiven Konditionen für Tele2-Kunden verfügbar.

Die Tarife sollen sich die Unternehmen individuell zusammenstellen können. Das kleinste Paket mit unlimitierten, österreichweiten Gesprächsminuten und SMS sowie zwei GB Datenvolumen soll monatlich 16 Euro kosten. Reine Datenpakete werden ab vier Euro angeboten. Ab drei Mitarbeitern bzw. SIM-Kartennutzern kann ein gemeinsames Datenvolumen genutzt werden, auf das alle Mitarbeiter zugreifen können. Tele2 möchte sich hier mit dem Mobildienst Marktanteile von zehn Prozent sichern, das wären etwa 40.000 Kunden. (pi/cb)


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