Geballtes Knowhow und soziales Engagement

Teilen kann man nicht nur Informationen: Der Hatahet SharePoint 2013 Launch Day bei Microsoft Österreich sollte das geballte Knowhow der Microsoft SharePoint-Konferenz in Las Vegas vermitteln – aber auch das soziale Engagement wurde nicht vergessen. [...]

Im Mittelpunkt der letzten Dezember stattgefundenen Veranstaltung standen unter anderem die Migration von Daten in die Cloud, Mobile Access, Social Features wie Newsfeed und Skydrive Pro, Zugriff aus Yammer, integrierte FAST Search für die Enterprise-Suche und die neuen Office Web Apps zur Anzeige und Bearbeitung von Office-Dokumenten direkt im Browser. „Mit an die 80 Teilnehmern war die Veranstaltung einer der erfolgreichsten Microsoft-Partnerevents und wir sind stolz darauf, dass so viele interessierte Menschen anwesend waren. Es ist uns ein großes Anliegen, professionell Information weiterzugeben. Eine Veranstaltung muss einen echten Informationsmehrwert für Teilnehmer haben. Über die letzten Jahre konnten wir diesem Motto treu bleiben. Die Teilnehmeranzahl spricht für sich“, so die beiden Geschäftsführer und Gründer von Hatahet productivity solutions, Andrea Szivacsek und Nahed Hatahet, unisono.

SharePoint 2013 befindet sich bereits im Released to Manufacturing Status (RTM) und ist für Großkunden und Microsoft-Partner wie Hatahet somit verfügbar. Als ausgewählter Microsoft Early Adopter hatte Hatahet bereits lange vor der öffentlichen Technical Preview Projekte mit SharePoint 2013 umgesetzt. Ob alle Teilnehmer des Launch Day nächstes Jahr auf die neue SharePoint-2013-Version umsteigen, ist noch nicht entschieden. Fest steht aber, dass sie einen Tag voller Informationen rund um SharePoint 2013 erlebt haben. Für die professionellen Inhalte sorgte ein hochrangiges Referententeam, das mit Vorträgen und Networking Tables seine Kompetenz bewies. Nahed Hatahet sprach etwa über Social Networking mit dem „share it – do it“-Ansatz. Geronimo Janosievics von Microsoft Österreich und Markus Reisinger, SharePoint Lead bei Hatahet, gaben einen Überblick zu den neuen Enterprise-Social-Networking-Möglichkeiten und Michael König, Lead Developer von Hatahet, berichtete von der App-Entwicklung und den Möglichkeiten des neuen SharePoint 2013 App Stores.

Im Rahmen der Networking Tables kamen auch die Konferenzpartner Microsoft, Net­app, Avepoint und Nintex zu Wort und stellten eigene Produkte rund um SharePoint 2013 vor, welche von Hatahet österreichweit vertrieben werden. Darüber hinaus informierte Hatahet über seine Eigenentwicklungen für SharePoint 2013. Eine Office-Tour durch die neuen Räumlichkeiten von Microsoft am Wienerberg stand ebenfalls auf der Tagesordnung.

Nicht vergessen wurde am Launch Day auf das soziale Engagement. Claudia Stöckl, Moderatorin der Veranstaltung, präsentierte ihr Projekt „ZUKI – Zukunft für Kinder“. Der Verein unterstützt Straßenkinder ohne Möglichkeit auf Schulbildung und ärztliche Versorgung in der Dritten Welt. „Nahed und ich wollten von Beginn an sozial tätig werden, dies war einer der wichtigsten Beweggründe für die Gründung unserer Firma. Den Impuls für die Entscheidung an Frau Stöckl und an ZUKI heranzutreten kam über ihr Buch ‚Frühstück bei mir‘, welches Nahed und ich vor einiger Zeit gelesen haben. Damit stand für uns fest, dass wir dieses Projekt unterstützen“, so Szivacsek bei der Übergabe eines 10.000-Euro-Schecks an ZUKI. (rnf)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*