Der niederösterreichische Großhändler Kiennast investiert in den Lebensmittel-Lieferservice Yipbee, um die weitere Expansion des Startups zu unterstützen. Derzeit umfasst das Angebot des Webshops insgesamt über 2.000 Produkte. Auch das Zustellgebiet soll erweitert werden. [...]
Das „Same Day“-Lebensmittel-Lieferservice-Startup Yipbee gibt den Einstieg eines neuen Investors bekannt: Das Waldviertler Traditionsunternehmen Kiennast investiert in Yipbee, um die weitere Expansion voranzutreiben. Neben Wien können sich Online-Shopper über Yipbee bald auch in weiteren Städten Lebensmittel innerhalb von zwei Stunden bis zur Türe liefern lassen.
„Wir achten bei der Produktauswahl auf hochwertige Qualität und setzen dabei auf Kooperationen mit besonders guten Supermärkten. Wir freuen uns, dass wir mit Kiennast einen besonders erfahrenen und starken Partner im Lebensmittel-Handel gewinnen konnten“, sagt Umut Kivrak, Gründer und Geschäftsführer von Yipbee.
Auch Julius und Alexander Kiennast, die Geschäftsführer des Familienunternehmens aus Gars am Kamp, zeigen sich über die Zusammenarbeit erfreut: „Yipbee gehört derzeit zu den spannendsten Startups im deutschsprachigen Raum. Im Online-Geschäft von frischen Lebensmitteln sehen wir großes Marktpotenzial. Yipbees crowd-basierter Ansatz mit einem Netzwerk aus Personal Shoppern ermöglicht zudem ein wirtschaftlich effizientes Geschäftsmodell. Aus diesem Grund unterstützen wir den erfolgreichen Weg und das Wachstum von Yipbee sehr gerne.“
SO FUNKTIONIERT YIPBEE
Yipbee wurde im Februar 2015 mit Hilfe von zwei Angel-Investoren in Wien gegründet. Das Unternehmen erledigt den Einkauf für jeden, der dafür keine Zeit hat, nicht mehr mobil genug ist oder darauf gerade einfach keine Lust hat. „Unser Ziel ist es, den oft stressigen Alltag der Menschen zu erleichtern“, erklärt Kivrak.
Der gesamte Bestellvorgang läuft mit ein paar Klicks im Internet ab: Über den Yipbee Onlineshop können Kunden einfach und bequem aus derzeit 4.500 Produkten aus den Bereichen Lebensmittel und Haushalt wählen. Diese werden von professionell geschulten „Personal Shoppern“ eingekauft und zu einem frei wählbaren Termin persönlich nach Hause geliefert.
Yipbee will sich dabei besonders durch die schnelle Zustellzeit und den persönlichen Kundenservice von Konkurrenten am Markt abheben: Innerhalb von zwei Stunden ist die Lieferung direkt vor die Haus- oder Wohnungstür möglich. „Wir schaffen damit eine große Zahl an Arbeitsplätzen, mittlerweile sind schon über 500 Shopper für uns in Linz und Wien aktiv“, so der Yipbee Gründer Kivrak.
Bei der Zustellung der Lebensmittel wird ein Zeitfenster von einer Stunde eingehalten. Bezahlt wird im Voraus via PayPal oder Sofortüberweisung oder in bar bei der Übergabe. Der Mindestbestellwert liegt bei 15 Euro, die Liefergebühr bei 5,99 Euro. Ab einer Bestellung von über 70 Euro ist die Lieferung kostenlos inkludiert. Zugestellt wird Montag bis Sonntag von 9 bis 22 Uhr. (pi/aw)
Be the first to comment