Hotel mobile App bildet Mitarbeiter aus

Die App des Innsbrucker Unternehmens duftner.digital soll die Mitarbeiter-Ausbildung in Hotels auf smarte Art revolutionieren. [...]

duftner.digital-CEO Dieter Duftner: "Unsere App kurbelt den Tourismus an."
duftner.digital-CEO Dieter Duftner: "Unsere App kurbelt den Tourismus an." (c) duftner.digital

Mit der HOTEL mobile App lernen Mitarbeiter auf spielerische Weise das, worauf es aktuell ankommt – von Hygienestandards über Ausflugstipps bis hin zu Reklamationsmanagement. Lerninhalte sind individuell auf das Hotel anpassbar. duftner.digital verfügt über einen umfassenden Pool an branchenspezifischen Lerninhalten, von aktuelle Abstandhalte-Corona-Regeln bis hin zu Deeskalations-Tipps in schwierigen Situationen. On top können individuell hausspezifische Informationen oder Ausflugstipps in der Region bei Schlechtwetter ergänzt werden. Derzeit wird HOTEL mobile im DACH-Raum bereits von 20 Hotels genutzt, dutzende weitere Sprachen sind fast auf Knopfdruck möglich.

Die App kann im Hotel-Design gestaltet sein. Mitarbeiter konsumieren die HOTEL mobile App so, wie sie andere Apps auch nutzen: unkompliziert, intuitiv, Unterbrechungen sind natürlich möglich. Lernkarten vermitteln spielerisch Wissen, zum Beispiel sind Mehrfach-Antworten möglich. Zum Einsatz kommen Bilder, Videos, Podcasts usw. Damit werden verschiedene Lerntypen unterstützt, von visuell über auditiv bis hin zum motorischen Typ.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*