"A New Era of Smart – Vom Sehen zum Verstehen" lautete das Motto der IBM BusinessConnect 2014, die am 16. Oktober 2014 in der METAStadt Wien mit rund 350 Teilnehmern über die Bühne gegangen ist. [...]
IBM Österreich-Generaldirektorin Tatjana Oppitz betonte bei ihrer Begrüßungsrede, dass der digitale Wandel längst passiert sei und dass dies alle Fachbereiche eines Unternehmens betreffe, nicht den CIO alleine. „Was allerdings nicht bedeutet, dass wir den CIO nicht mehr benötigen, im Gegenteil, dessen Rolle wurde dadurch massiv aufgewertet“, so Oppitz.
Um diesen Trend widerzuspiegeln, sprachen nicht nur CIO, sondern auch Verantwortliche aus Marketing, Personalwesen, Logistik, Einkauf und Finanzen über ihre Erfahrungen mit den neuen Technologien und die Auswirkungen auf die jeweiligen Geschäftsmodelle. Unter anderen präsentierten Vertreter der Erste Group Bank AG und der Bawag P.S.K.
Ein weiteres Highlight der BusinessConnect 2014 war der Vortrag des Marketingexperten Dietmar Dahmen zum Thema „Digitales Armageddon – warum die Strategie der drei Affen nicht funktioniert.“ Und ob die virtuelle Welt nun ein Paralleluniversum oder bereits Teil unseres Alltags ist, das hinterfragte schließlich Philipp Riederle, Your Young Guide, Digital Native und jüngster Shooting-Star unter den Generation-Y-Erklärern. (pi/wf)
Be the first to comment