IBM fasst künftig ihr eigenes Portfolio mit den Services von Partnern und Drittherstellern auf einem zentralen Marktplatz zusammen. [...]
Die Angebote richten sich in erster Linie an die Kundengruppen Softwareentwickler, IT-Manager und Führungskräfte. Über den neuen Marktplatz können sich potenzielle Kunden über aktuelle Cloud-Angebote informieren, neue Cloud-Anwendungen testen und Cloud-basierte Services kaufen. Gemeinsam mit Partnern bietet Big Blue online mehrere hundert Cloud-Services an. Hierzu gehören ein Pool aus mehr als 100 SaaS-Lösungen sowie zahlreiche PaaS-Leistungen aus dem IBM-Angebot BlueMix. Zudem haben Kunden Zugriff auf das IaaS-Portfolio aus der IBM SoftLayer Cloud und Cloud-Services zahlreicher Drittanbieter.
Von DevOps über Anwendungsentwicklung bis hin zu Big Data und Analytics as a Service: Parallel zur Ankündigung des Cloud-Marktplatzes gab das US-Unternehmen den Ausbau der PaaS-Angebote von BlueMix bekannt. Mit 30 zusätzlichen Cloud-Services werden Unternehmen dabei unterstützt, ihre IT mit Big Data und Analytics-, Mobile-, Sicherheit- und Dev-Ops-Dienstleistungen auszustatten.
Im Zuge der jüngsten Cloud-Ankündigung hat IBM auch seine erste „BlueMix Garage“ vorgestellt. Hier können Entwickler, Produktmanager und Designer mit IBM-Experten direkt vor Ort zusammenarbeiten. (pi/wf)
Be the first to comment