Ideen fördern Gemeinnütziges

Die Linzer Artgroup räumte beim diesjährigen EDward Werbepreis groß ab: Es konnten nicht nur ein Stockerlplatz und zwei Top-Ten-Platzierungen eingefahren werden, sondern Artgroup schloss im Gesamtranking als beste oberösterreichische Agentur ab. [...]

In der Kategorie Direktmarketing konnten die Linzer gar den dritten Preis für Kunde Lifetool einfahren. „Lifetool ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Produkte für Menschen mit Beeinträchtigung herstellt. Die Aufgabenstellung war, sich bei den Sponsoren und Fördergebern für ihre Unterstützung zu bedanken“, so Geschäftsführer Sargon Mikhaeel. Dabei nutzte Artgroup die gleichen Hilfsmittel wie die Betroffenen selbst. „Wir nahmen ein konkretes Lifetool Produkt – einen Taster – bei dem sich auf Knopfdruck Romana Malzer, die Mutter einer Betroffenen, dafür bedankt, wie die Computertechnologie von Lifetool den Alltag ihrer Tochter erleichtert und sie glücklicher macht.“

Auch in der Kategorie Fachanzeige kam Kunde Lifetool zu Top-10-Ehren. Die Anzeigenkampagne  zeigt die Menschen, die dank Lifetool und seinen Assistenztechnologien den Betroffenen barrierefreien Zugang zu Kommunikation und damit die aktive Teilnahme am Leben ermöglichen. In der Kategorie Event landete Artgroup das dritte Mal in den Top-10. Interessierte konnten einen QR-Code scannen, der einen Countdown auslöste. Nach dessen Ablauf tauchte eine Linzer Hip-Hop Band aus dem Nichts auf und gab eine individuelle Performance.

Als beste oberösterreichische Agentur konnte Artgroup Advertising den 12. Gesamtrang für sich verbuchen. „Wir sind gegen internationale Großagenturen, die über Riesenetats verfügen, angetreten und haben uns hervorragend geschlagen.“ (pi)


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Miro Mitrovic ist Area Vice President für die DACH-Region bei Proofpoint.(c) Proofpoint
Kommentar

Die Achillesferse der Cybersicherheit

Eine immer größere Abhängigkeit von Cloud-Technologien, eine massenhaft mobil arbeitende Belegschaft und große Mengen von Cyberangreifern mit KI-Technologien haben im abgelaufenen Jahr einen wahrhaften Sturm aufziehen lassen, dem sich CISOS ausgesetzt sehen. Eine große Schwachstelle ist dabei der Mensch, meint Miro Mitrovic, Area Vice President DACH bei Proofpoint. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*