Die Linzer Artgroup räumte beim diesjährigen EDward Werbepreis groß ab: Es konnten nicht nur ein Stockerlplatz und zwei Top-Ten-Platzierungen eingefahren werden, sondern Artgroup schloss im Gesamtranking als beste oberösterreichische Agentur ab. [...]
In der Kategorie Direktmarketing konnten die Linzer gar den dritten Preis für Kunde Lifetool einfahren. „Lifetool ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Produkte für Menschen mit Beeinträchtigung herstellt. Die Aufgabenstellung war, sich bei den Sponsoren und Fördergebern für ihre Unterstützung zu bedanken“, so Geschäftsführer Sargon Mikhaeel. Dabei nutzte Artgroup die gleichen Hilfsmittel wie die Betroffenen selbst. „Wir nahmen ein konkretes Lifetool Produkt – einen Taster – bei dem sich auf Knopfdruck Romana Malzer, die Mutter einer Betroffenen, dafür bedankt, wie die Computertechnologie von Lifetool den Alltag ihrer Tochter erleichtert und sie glücklicher macht.“
Auch in der Kategorie Fachanzeige kam Kunde Lifetool zu Top-10-Ehren. Die Anzeigenkampagne zeigt die Menschen, die dank Lifetool und seinen Assistenztechnologien den Betroffenen barrierefreien Zugang zu Kommunikation und damit die aktive Teilnahme am Leben ermöglichen. In der Kategorie Event landete Artgroup das dritte Mal in den Top-10. Interessierte konnten einen QR-Code scannen, der einen Countdown auslöste. Nach dessen Ablauf tauchte eine Linzer Hip-Hop Band aus dem Nichts auf und gab eine individuelle Performance.
Als beste oberösterreichische Agentur konnte Artgroup Advertising den 12. Gesamtrang für sich verbuchen. „Wir sind gegen internationale Großagenturen, die über Riesenetats verfügen, angetreten und haben uns hervorragend geschlagen.“ (pi)
Be the first to comment