Ideen fördern Gemeinnütziges

Die Linzer Artgroup räumte beim diesjährigen EDward Werbepreis groß ab: Es konnten nicht nur ein Stockerlplatz und zwei Top-Ten-Platzierungen eingefahren werden, sondern Artgroup schloss im Gesamtranking als beste oberösterreichische Agentur ab. [...]

In der Kategorie Direktmarketing konnten die Linzer gar den dritten Preis für Kunde Lifetool einfahren. „Lifetool ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Produkte für Menschen mit Beeinträchtigung herstellt. Die Aufgabenstellung war, sich bei den Sponsoren und Fördergebern für ihre Unterstützung zu bedanken“, so Geschäftsführer Sargon Mikhaeel. Dabei nutzte Artgroup die gleichen Hilfsmittel wie die Betroffenen selbst. „Wir nahmen ein konkretes Lifetool Produkt – einen Taster – bei dem sich auf Knopfdruck Romana Malzer, die Mutter einer Betroffenen, dafür bedankt, wie die Computertechnologie von Lifetool den Alltag ihrer Tochter erleichtert und sie glücklicher macht.“

Auch in der Kategorie Fachanzeige kam Kunde Lifetool zu Top-10-Ehren. Die Anzeigenkampagne  zeigt die Menschen, die dank Lifetool und seinen Assistenztechnologien den Betroffenen barrierefreien Zugang zu Kommunikation und damit die aktive Teilnahme am Leben ermöglichen. In der Kategorie Event landete Artgroup das dritte Mal in den Top-10. Interessierte konnten einen QR-Code scannen, der einen Countdown auslöste. Nach dessen Ablauf tauchte eine Linzer Hip-Hop Band aus dem Nichts auf und gab eine individuelle Performance.

Als beste oberösterreichische Agentur konnte Artgroup Advertising den 12. Gesamtrang für sich verbuchen. „Wir sind gegen internationale Großagenturen, die über Riesenetats verfügen, angetreten und haben uns hervorragend geschlagen.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*