Salesforce Essentials ermöglicht KMU einen leichten Einstieg in die CRM-Plattform. Mit den neuen Social-, Chat- und Telefonfunktionen kommunizieren Unternehmen mit ihren Kunden über die von ihnen bevorzugten Kanäle – bereitgestellt in wenigen Minuten. [...]
Salesforce hat neue Kommunikationskanäle in Salesforce Essentials, der All-in-One-CRM-Lösung speziell für KMU, bereitgestellt. Salesforce Essentials bietet Zugang zu Salesforce mit Apps für Vertrieb und Service, die sich einfach einrichten, nutzen und verwalten lassen. Ab sofort können kleine Unternehmen ohne Zusatzaufwand auf den von ihren Kunden bevorzugten Kanälen wie Facebook Messenger, Instagram und YouTube mit ihnen interagieren, während sie den ganzheitlichen Blick auf jeden Kunden behalten.
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube ermöglichen auch kleinen Unternehmen, Milliarden von potenziellen Kunden zu erreichen und schnell zu wachsen. Verbraucher haben sich an die Echtzeit-Kommunikation auf diesen Plattformen gewöhnt und erwarten diese Art der Interaktion verstärkt auch von Unternehmen. Doch kleine Firmen verfügen über begrenzte Ressourcen und können nicht immer den Sofort-Support bieten, den sich die Kunden wünschen. Tatsächlich sagen 58 Prozent der KMU-Führungskräfte, dass die hohen Erwartungen an das Kundenerlebnis eine Herausforderung für das Wachstum der nächsten zwei Jahre sind. Dank der neuen Kommunikationskanäle in Salesforce Essentials haben kleine Unternehmen nun die Möglichkeit, mit ihren Kunden sowohl über diese zeitgemäßen Social-Plattformen als auch über bewährte Kanäle wie Telefon und Chat zu kommunizieren.
Integrierte Kommunikation auf allen Kanälen
Salesforce Essentials soll alles bieten, was KMU benötigen, um ihren Kunden erstklassige Verkaufs- und Serviceerlebnisse zu bieten. Zu den neuen Funktionen von Salesforce Essentials gehören: Nahtlose Kommunikation über soziale Medien, Echtzeit-Chat über Website oder Helpcenter oder nativer Telefon-Support, der ab sofort in Salesforce integriert ist. Salesforce Essentials bietet KMU auch eine Bibliothek mit einfachen Anleitungen innerhalb des Produkts, um die neuen Funktionen in wenigen Minuten einzurichten – einschließlich geführter Einführungen zu den wichtigsten Kanälen wie Facebook Messenger, Chat und Telefon.
„Wir alle erwarten heute eine Echtzeit-Kommunikation – egal ob mit unserer Familie, unseren Freunden oder Lieblingsmarken. Jetzt gibt Salesforce Essentials kleinen Unternehmen die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um die Kundenkommunikation sofort über alle Kanäle an einem zentralen Ort zu verwalten“, sagt Marie Rosecrans, Senior VP, Salesforce Essentials und SMB.
Wachstumsbeschleunigung für KMU
Seit der Einführung im November 2017 hat sich Salesforce Essentials schnell zu einer Einstiegslösung für KMU entwickelt. Hinter der Lifestyle-Wandkunst von G Photography beispielsweise steht nicht nur das künstlerische Konzept, sondern auch eine skalierbare Lösung. Durch die Standard-Verkaufsdashboards in Salesforce Essentials ist G Photography in der Lage, alle Geschäfte, Konten und Ziele mit hoher Priorität im Auge zu behalten. Keine Interaktion geht mehr verloren.
Auch Mission.org, das Inhalte und Sponsoren für qualitativ hochwertige Podcasts und Shows zusammen bringt, hat frühzeitig, schon mit nur zehn Mitarbeitern, Salesforce Essentials eingeführt, um Gästelisten zu pflegen, die Vertriebspipeline zu verwalten und sich auf die Kundenzufriedenheit zu konzentrieren – egal, ob im Büro oder mobil vom Handy aus. Heute betreibt das Unternehmen ein Netzwerk mit neuen Podcasts und einem täglichen Newsletter, der Millionen von Geschäfts-, Technologie- und Selbstvermarktungsfans erreicht.
Das kleine Unternehmen PepTalkHer, eine Coaching-App, die Frauen hilft, ihre Karrierechancen zu verbessern, setzt Salesforce täglich ein, um Zeit zu sparen, Aufgaben zu automatisieren, seine Community zu vergrößern und Frauen zu befähigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Die App stellt auch Daten und Informationen für Gehaltserhöhungs- und Beförderungsgespräche zur Verfügung.
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